Beiträge von Tommytomtt

    Hallo Micha,


    Schön das Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Der USB in der Mittelkonsole ist zum Laden einen Tablets vorgesehen. Allerdings nur zum laden. Eine Datenverbindung geht nicht. Sollte der Anschluss nicht funktionieren, empfehle ich mal den Freundlichen aufzusuchen. Schleißlich wäre noch Garantie auf das Auto wenn dieser im Nov. 2022 bestellt wurde. ;)


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo RastaChan,


    Hier im Forum ist recht wenig los, dafür kompetent. Wenn ich bei Google " Wo sind die Relais beim Octavia 1" finde ich alles darüber. Wo welche Relais verbaut sind.


    Zu Deinem anderen Post mit dem OBD Stecker, kann ich nichts sagen. So etwas verwende ich nicht.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Sven,


    Die Updates sind auf der Skoda Seite zum runterladen. Hier die meisten bekannten Fehler: Die SD Karte ist zu groß und das Gerät kann es nicht händeln. Falsche Formatierung der SD-Karte. Es wird ein SD-Karten Adapter verwendet. Auf der SD-Karte ist etwas gespeichert, was dort nichts zu suchen hat. (Word Datei, PDF, MP3,etc.). Es wurde das falsche Update geladen, oder das Karten Update ist nicht vollständig geladen. Wenn das Update auf der Karte ist, und Du möchtest es starten, dann wird erst geprüft ob es zum Gerät passt. (Checksumme) .

    Wenn dies alles beachtet wird, funzt es normalerweise.

    Oder Plan-B zum Freundlichen gehen.


    Viele Grüße

    Tommytomtt

    Hallo Bernd,


    Schön das Du hier im Forum bist. Für "Laien" seit Ihr aber schon sehr Profihaft dabei :-). Der Datreneintrag "01176 Schlüssel Signal zu niedrig" lässt darauf schließen das ein Schlüssel defekt ist. Als Profi würde ich Prüfen ob der Schlüssel tatasächlich nicht erkannt wird, oder nur seine berechtigung verloren hat, bzw. der Wechselcode defekt ist. Das gleiche mit dem 2. Schlüssel. Zu finden in den Messwerten der Wegfahsperre Adr.17/25 Kombiinstrument. Den genauehn Block weis ich nicht mehr. Es war ein Block mit 3 Werten. 0-0-0 1 schlüssel erkannt , 1-berechtigt, 1- Startrfreigabe. Dann kann man immer noch entscheiden wie es weitergeht.

    Gruß

    Tommytommtt