Beiträge von Tommytomtt

    Hallo Lukas,


    Das ist ein Einbauefehler des Zuges für die innenöffnung. Der Zug ist am Türinnegriff nicht nicht eingehängt, oder am Schloß.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Walter,


    Willkommen hier im Forum. :)


    Der Skoda Händler sollte es herausfinden können ob der Wagen mit Apple Car Play nachzurüsten ist, oder nicht. Wenn es für diesen Wagen keinen Nachrüst Code gibt, oder die VIN es nicht zulässt, dann geht es nicht weil die Hardware vom Fahrzeug nicht mitspielt. Das muss nicht zwangsläufig am Radio liegen. Für Car-Play ist mehr als nur das Radio nötig.


    Grüße

    Tommytomtt

    Hallo Nick66


    Nein der Name kommt nicht von der KInderbuchfigur . Ich hatte mal eine Katze namens Tommy. Daher der Name. :)


    Bei einer leuchtenden Abgaskontroll-Leuchte kann man nichts konkretisieren ohne ins Blaue zu raten. Es sei man ist Chuck Norris ;)


    Gruß

    Tommytomtt

    Hi Nick66


    :thumbup:


    Wenn Du fertig bist, mach mal ein Bild. Spaß...... das Teil wird ca. 700° warm und mit dem 3 Zylinder TDI hat es eine Bewegung wie eine Nadel in einer laufenden Nähmaschine. Das muss schon was aushalten. Aber einen Versuch ist es wert.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Tanny87


    Ob hier die Werkstatt schuld hat ist schwer zu sagen. Die Batterie hätte man nicht abklemmen müssen zur Reparatur. Wenn nun aber weniger funktioniert als vor der Reparatur würde ich aus der Ferne auf einen falschen oder falsch gepinnten Türkabelbaum tippen.


    Grüße

    Tommytomtt

    Hallo Nick66,


    Flausen sind das nicht. Instand setzen ist immer möglich. Neues Flexstück (gibt es im Zubehör) besorgen, den DPF ausbauen und einschweißen. Sollte für einen geübten Schrauber kein Problem sein.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Friedrich,


    Der Motor friert bestimmt nicht ein. Auch kann die Standheizung kein Kondensat bilden was den Motor blockieren könnte. Ich tippe mal auf den Anlasser (Feuchtigkeit im Magnetschalter) oder eine defekte Batterie. Wenn du eine Information oder Lösung hast, lass es uns wissen.


    Liebe Grüße

    Tommytomtt

    Hallo Friedrich,


    Dir auch einen guten Start ins neue Jahr 2022.


    Was für ein Motor ist den in dem Octavia Scout verbaut? Benziner oder Diesel ? Der Anlasser friert auch nicht ein, bzw. klemmt? Das würde mir so als nächste sinnvolle Prüfung einfallen.


    Gruß

    Tommytomtt

    Wenn Dein Freundlicher das "Ladedruckregelventil" als Ursache festgestellt hat, wird es wohl defekt sein. Das Ventil ist normalerweise auch beim Arbeiten nicht zu hören. Wenn die Ventile etwas älter werden kann es sein die Dämpfung durchgeschlagen ist und das Ventil Geräusche macht.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Jürgen,


    Das Steuergerät hat zwar einen Nachlauf bei Zündung aus, aber ohne das hier das Ventil (kleiner Kasten mit Schläuchen) angesteuert wird. Vielleicht in hier ein Relais manchmal defekt? In der nähe sind glaube ich auch 2 Relais verbaut.


    Gruß

    Tommytomtt