Beiträge von Tommytomtt

    Hallo Kalle,


    Der Sensor ist unterm Nummernschild vorne zu erkennen. Starker Regen und Schmutz mag er nicht so. Ansonsten recht zuverlässig. Ohne einen Datenspeichereintrag ist es schwer hilfreiche Tips zu geben.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Kalle,


    ich versuche mal zu helfen.... Welche Fehler konnte den die Werkstatt auslesen als der Fehler das 2. mal aufgetreten ist? (die 300km Reise in den Süden). Das wäre grundlegend wichtig bei diesem System. Der Sensor sitzt an der front des Fabias unterhalb den Nummernschildes und funktioniert auf der Basis elektromagnetischer Wellen (Radar).

    Gruß

    Tommtomtt

    Hallo Wolfgang,


    das ist keine so alltägliche Arbeit. Hier fehlt mir die Erfahrung, da sowas eher nicht nachgerüstet wird. Aber da Dein Augenmerk auf Zuverlässigkeit gerichtet ist müsste man hier grundlegendes beachten. Die Elektrik Sitz bei diesem System im Nassbereich des Fahrzeuges und wird über eine Kabelverbindung über eine oft bewegte Knickstelle in das Fahrzeuginnere geführt. Hier werden Stecker benötigt die zu 100% abdichten und Kabel die eine weichere Silikonissolierung haben. Empfehlenswert wäre das Orginalsystem von einem anderen Fahrzeug zu übernehmen. Aber sehr kostenintensiv.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Martin,


    Das sind schon viele Informationen. Wenn in deinem Fall das Autoradio abgeklemmt wurde und trotzdem kein Schlüssel angelernt werden kann, liegt wahrscheinlich doch ein defekt am Komfort Steuergerät vor. Ich gehe davon aus das der Wagen ab Werk eine Zentralverriegelung mit Funk hatte und die Skoda Werkstatt richtig geprüft hat.


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Michael,


    zu der Erfahrung im Internet kann ich nichts sagen. Bin nur hier in dem Forum unterwegs und versuche etwas zu unterstützen. Erfahrung hätte ich reichlich. Deine Kategorie Golf 1-4 ist gut:thumbup:. Die habe ich auch durch gemacht ;).


    Was meinst Du mit: "Aber wieso ist Dein Internet - Auftritt quasi Tod????" Was sollte ich wiederbeleben ?


    Gruß

    Tommytomtt

    Hallo Michael


    Herzlich willkommen in dem Forum. Hier ist nicht so viel los, aber nicht schlimm.

    Der linke Schlauch (geriffelter) müsste zur Kurbelgehäuseentlüftung gehören und der rechte zur Tankentlüftung. Der rechte müsste zu einem elektrischen Ventil gehen. Aber egal welcher Schlauch defekt ist, wird früher oder Später ein Dateneintrag erzeugt.



    Gruß

    Tommytomtt