Beiträge von Tommytomtt

    Hallo Tanja


    Schön das Du Dich hier angemeldet hast. :)


    Bei Geräuschen gibt es immer sehr viele möglichkeiten. Vom quitschenden Auspuffgummi, über den Halter des Getriebes bis zum ausgeschlagenen Zweimassenschwungrad oder Kupplung ist hier alles drinn. Empfehlenswert ist hier mal zum Fachmann zu fahren und einmal drüber schauen zu lassen was hier das Geräusch verursacht.


    Lieben Gruß
    Tommytomtt

    Hallo Johannes,


    Schön das Du Dich hier im Forum angemsldet hast. Zur ersten Frage. Um die Batterie im Schlüssel zu prüfen muss man dises ausbauen und mit einem Messgerät (Spannungsmessgerät) prüfen.
    Zur 2. Frage: Um die Schlüsselbatterie zu wechseln empfehle ich Dir die Bedienungsanleitung auf Seite 34 zu lesen. Das kann man selbst ganz einfach durchführen. :-) Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, diese kann man auf der Webseite von Skoda kostenlos downloaden. Kleiner Tipp aus Erfahrung. Die "günstigen" Batterieen halten nicht lange. Hier am besten Quälitätsbatterien kaufen.



    Grüße
    Tommytomntt

    Hallo neues Mitglied:-)


    Leider wird es schwierig werden das benötigte Teil einzeln zu bekommen. Dieses gibt es meinens wissens nur im Satz mit der Frontverkleidung. Evtl. auf dem Schrottplatz.


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo winnuker


    Bei Deinem Columbus sollte einmal beim freundlichen die SW geprüft werden und eventuell aktualisiert werden. Das könnte dein Problem mit den "Muken" lösen. Das Telefon Problem wird man nicht lösen können. Dein Iphone 7+ und der Superb sind aus 2 verschiedenen Welten:-) die können miteinander , müssen aber nicht........ ( Durch die SW Inkompatibilität beider Geräte läuft im Telefonsteuergerät der Speicher voll, und es kommt zu abstürzen und funktionsausfällen)
    Grüße
    Tommytomtt

    4,8L ist ein super Wert für das Auto. Ich brauche mit meinem Fabia 3 mit 95 Ps 5,8l. Fahr halt auch mehr Stadtverkehr. Da hast aber recht, es gibt nichts negatives. Tolles Auto.

    Hallo Archimedes.
    Die Polster können von den Türverkleidungen nicht abgebaut werden. Sie sind mit der Türverkleidung vergossen, bzw. Kunststoffverschweist. Man kann Sie aber reinigen mit einem Polsterschaumreiniger. Der Deckel der Armlehne kann ausgebaut werden nachdem die !! Komplette Mittelkonsole ausgebaut ist. Auch hier würde ich den Schaumreiniger benutzen und eventuell einen Nassauger. Neu beziehen wird im eingebauten Zustand schlecht gehen.
    Grüße Tommytomtt

    Hallo Marco


    Da hast Du ja echt viele Probleme mit dem Auto. Hier hättest Du das Auto am schnellsten wieder flott wenn Du in eine Werkstatt mit einem Fachmann und nem Schaltplan fürs Auto gehst. Ich könnte nur vermuten das der Türleitungsstrang in der Knickstelle zur Tür gebrochen ist und hier diverse kleine Kurzschlüsse entstehen. Vielleicht ist auch das Klemme X Relais defekt oder der Zündanlasschalter oder das Bordnetzsteuergerät oder........... Aber alles nur Vermutungen. Das Problem von Eurem Auto kenne ich nicht......


    Grüße
    Tommytomtt