Heckklappenlifter

  • Neuer überarbeiteter Dämpfer ist eigentlich besser als der alte. Ich hatte noch die A Version drinnen und dachte mir ich kauf die jetzt einfach mal. Eingebaut und siehe da es geht auch bei unter Null.

  • Und bei mir funzt es immernoch....Tiefsttemperatur 10 Grad...und die Spanier schaun, was nen Octavia so kann*lol* 8) :P

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum.


    Hab da mal ne frage.


    Habe einen Fabia 2 geht das mit den Federn auch beim Fabia2? Habe es schon mal gesehen, der hat es aber wieder ausgebaut, weil es mal geht und mal nicht. (Waren die Federn für Golf V)


    Die Federn vom Octavia passen auf gar keinen Fall. Habe mal nachgemessen und es sind nur knapp 17 mm platz für gespannte Federn. Habe da mal ein par von den SZ8010 und SZ8020 und SZ8030 rausgesucht die passen würden.


    Frage: Hat da schon jemand beim Fabia eine Lösung gefunden die Funktioniert?


    Gruß an alle..

  • Wie schon gesagt, aus einem anderen Forum hatte jemand die Federn vom Golf 5 drin beim Fabia2. Mal ging es mal nicht. Hat er wieder ausgebaut.
    Habe mal ein Paar Federn bestellt, die Passen könnten. Werde es mal versuchen und davon berichten.
    @Micha: was sagen die "langzeit" Erfahrungen? Klappt noch alles? Wie sieht es mit der Belastung der Gelenke und der Klappe aus?
    Alles gut?

  • Mir ist da vorhin noch eine andere Idee gekommen, wie man das beim Fabia machen könnte. Ist zwar etwas aufwändiger, aber die Chance das es funktioniert ist größer. Werde mir mal noch gedanken dazu machen und es in die Tat umsetzen. Werde dann berichten ob und wie gut es klappt.


    Gruß

  • Hallo Gemeinde =)
    Nun lasse auch ich mal wieder was hören von mir.
    Also mein Dämpfer hatte gestern naja...sagen wir mal gezischt und siehe da, nach ca.8 Stunden Fahrt (waren beim Fallschirmspringen in Empuriabrave...sau geil)....geht nicht mehr....KAPUTT.
    Ich weiss nicht genau, aber irgendwas ist da ausgelaufen, riecht wie Öl. Aber naja nun werd wohl auch ich die neuen Dämpfer brauchen!
    Hoffe es passiert nicht mit den neuen das selbe!


    Grüße aus Madrid!!!


    Matthias

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • [frettchen schrieb:]
    Da meine Klappe bei den niedrigen Temperaturen mit Federn nicht mehr automatisch aufgeht muß ich wohl noch etwas basteln.


    Was kosten denn die Sciroco Dämpfer?


    [Micha schrieb:]
    8 Euro irgendwas. Steht weiter vorn scho drin.

    Wo bekommt man die Dämpfer für 8 Euro irgendwa?

    Bei den freundlichen hier um die Ecke wollen sie für die Sciroco Dämpfer 34,95 Teuro und für die vom Audi TT 38,95 Teuro!!!

    V/RS T FSI 2.0 Black Kombi


    Lass Dich nicht provozieren ... Fahr nicht so dicht auf ... und keine LICHTHUPE ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Wo bekommt man die Dämpfer für 8 Euro irgendwa?

    Bei den freundlichen hier um die Ecke wollen sie für die Sciroco Dämpfer 34,95 Teuro und für die vom Audi TT 38,95 Teuro!!!

    Sorry, hab die letzte Seite überflogen. :huh:


    Also kosten die Dämpfer keine 8 Euro irgendwas sondern 38 Euro irgendwas. Egal ob VW Audi oder Skoda?! :evil:

    V/RS T FSI 2.0 Black Kombi


    Lass Dich nicht provozieren ... Fahr nicht so dicht auf ... und keine LICHTHUPE ! ! !