Beiträge von Suppenkasper01

    Hallo Leute,


    habe esim Fabia 2 auch geschafft. Die Federn die gut Funktionieren sind die SZ8010. 20 x 032 . Es Funktioniert mit angehängter Hutablage, Schnee auf der Klappe und -5 Grad ganz herforragend. Allerdings habe ich erstmal die Schutzkappe ganz abgemacht. Die Feder passt gerade dazwischen. Mal sehen wie es ist wenn ich die Kappe wieder drauf mache. Werde morgen mal ein Video hochladen. Habe die Feder unten mit einem O-Ring gesichert das sie nicht klappern.


    Wie gesagt, esfunktioniert super.


    Gruß,


    Suppi

    Mir ist da vorhin noch eine andere Idee gekommen, wie man das beim Fabia machen könnte. Ist zwar etwas aufwändiger, aber die Chance das es funktioniert ist größer. Werde mir mal noch gedanken dazu machen und es in die Tat umsetzen. Werde dann berichten ob und wie gut es klappt.


    Gruß

    Wie schon gesagt, aus einem anderen Forum hatte jemand die Federn vom Golf 5 drin beim Fabia2. Mal ging es mal nicht. Hat er wieder ausgebaut.
    Habe mal ein Paar Federn bestellt, die Passen könnten. Werde es mal versuchen und davon berichten.
    @Micha: was sagen die "langzeit" Erfahrungen? Klappt noch alles? Wie sieht es mit der Belastung der Gelenke und der Klappe aus?
    Alles gut?

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum.


    Hab da mal ne frage.


    Habe einen Fabia 2 geht das mit den Federn auch beim Fabia2? Habe es schon mal gesehen, der hat es aber wieder ausgebaut, weil es mal geht und mal nicht. (Waren die Federn für Golf V)


    Die Federn vom Octavia passen auf gar keinen Fall. Habe mal nachgemessen und es sind nur knapp 17 mm platz für gespannte Federn. Habe da mal ein par von den SZ8010 und SZ8020 und SZ8030 rausgesucht die passen würden.


    Frage: Hat da schon jemand beim Fabia eine Lösung gefunden die Funktioniert?


    Gruß an alle..