Fabia 1 6Y / 1.4 / 16V / 100 PS / Fehler P0106 P2102 P0170

• Kleines Update: Die Werkstatt hat bis Anfang August alles voll, der Termin ist erst am 04.08. Also wenn deine Diagnose stimmt, musst du mit dem Käsekuchen leider noch ein wenig warten müssen. Aber es ist nicht vergessen :)

• Das Auto funktioniert wieder. Aber ich muss dich leider enttäuschen was den Käsekuchen angeht. Es war tatsächlich die vor 1 Jahr erst ausgetauschte Drosselklappe. Offenbar kann man sagen "Finger weg von Nachbauten" - mit einer originalen VAG-DK wurde das Problem behoben. Auch wenns mit dem Kuchen nichts wird, kann ich trotzdem ein dickes, herzliches Dankeschön sagen! Aber wie es der Teufel so will: Es plagt mich seit heute ein neues Problem (P0262 "Cylinder 1 Injector Circuit High"). AAAAAHHHH!! Ich dachte, jetzt sei endlich Ruhe was Fehlermeldungen angeht.

• Ach kein Problem mit dem Käsekuchen. Aber es bewahrheitet sich immer wieder, wer billig kauft, kauft 2 mal. Bin selbst so oft schon damit auf die Nase gefallen. :rolleyes:

P0262 "Cylinder 1 Injector Circuit High = Leitungsunterbrechung vom Einspritzventil 1 zum Motorsteuergerät. Wackelkontakt oder Unterbrechung in den Leitungen oder Pins. Ggf. das Einspritzventil defekt.

Gruß

Tommytomtt

• Das war auch wieder so ein Moment. Auto von der Werkstatt geholt, keine MKL leuchtet mehr auf. Juhuuuu! Ein paar Tage später: Ätsch! Grrrr.... Aber es scheint dieses Mal ja keine allzu große Sache zu sein. Wir werden sehen.... Weil danach kommt die HU. Daumen drücken, dass nicht während der HU irgendwie sowas auftritt. Mein Fabia ist immer für ne Überraschung gut - in der Regel in den ungünstigsten Momenten.