Erstes Problemchen nach einem Jahr

  • Kuck Kuck


    Also beim Rapid mit Start-Stop Funktion wird das Tagfahrlicht über den Blinkerhebel deaktiviert. Beim Rapid ohne Start-Stop wird die Sicherung rausgezogen. Es ist die Sicherung Nr. 17.


    Ist vom Gesetzgeber auch so abgesegnet und von Skoda auch. Also Garantie auch bei rausgezogener Sicherung.


    Jaaaa Autobauer wäre ein klasse Job. Ich mach mit. :thumbup: Da müssen die Anderen den Mist ausbaden was ich baue :thumbup: Leider läuft es im Moment anders ;(


    Grüße
    Tommytomtt

  • Danke für die Hinweise Dirk. :7821:


    Typisch Autobauer. Mit einem Schalter könnte man wenigstens beim Starten alles ausschalten.


    Naja, ich werde jetzt nicht immer die Sicherung rausdrehen, aber ich werde mir überlegen, ob ich sie rausnehme, solange ich eher Kurzstrecken fahre.


    So genug gemeckert, ich freu mich nächste Woche auf meine Langstrecke (pro Richtung 200 km)! Mal sehen, ob es ausreicht, die Batterie wieder voll zu laden.


    Gruß Simone

  • Soll ich euch jetzt was trauriges mitteilen?
    Ich hätte so gerne etwas wo ich die Sicherung herausnehmen könnte. Aber leider ist in meiner Garage immer noch kein Auto zu finden. Dem Händler habe ich noch bis zum 10.03. Zeit gegeben. Danach wird der Vertrag gelöscht. Was das heißt könnt ihr euch ja vorstellen.
    Leider scheint Skoda meine scheinbar „spezielle“ Bestellung einfach zu ignorieren.
    Wie kann man aber auch nur als Kunde bestimmte Wünsche äußern. Tztz.
    Nur, wenn ich den Wagen nicht so bekomme wie bestellt, wird es leider gar kein Skoda geben.


    :aggro:


    Es grüßt traurig aber in voller Hoffnung das Kundenwünsche erfüllt werden.
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    wir mussten auch fast 5 Wochen länger warten, wie zu Anfang gesagt. Und wir hatten kaum Sonderwünsche.


    Hab Geduld, das wird schon. Bedenke, wenn du woanders ein Neuwagen holst, musst du auch wieder warten. Haben dir die für die Überbrückung nicht mal ein Ersatzwagen angeboten? Bei uns auch nicht, aber wir waren zum Glück nicht darauf angewiesen.
    Ist schon trauig, dass du auch keine Rückmeldung bekommst. Unser Verkäufer hatte uns zumindestens den Stand mitgeteilt: in Bau, fertig und Transport bereit usw. Hatten aber auch einen netten Verkäufer!


    Drück dir die Daumen, dass das Loch in deiner Garage bald gefüllt ist! :good: Ansonsten hilft vielleicht: :1236:


    Gruß Simone

  • Hallo liebe Skoda-Mitarbeiter,


    dieses Wochenende hat mich mein Auto auf die Palme gebracht und das ist gar nicht so einfach bei mir! Ich wollte mit meinem Sohnemann schnell zum Arzt bringeb, doch wer springt nicht auf Anhieb an: der Skoda.


    Es kann doch nicht gewollt sein, dass ein Wagen, ein Jahr alt und nur 40.000 km weg, solche Probleme mit der Batterie hat!! Ich werde nun auf jeden Fall die Sicherung herausdrehen für alle Systeme, die nicht notwendig sind, in der Hoffnung, mich besser auf mein Auto verlassen zu können. Ich fahre schon ohne Radio, ohne Sitzheizung, ohne Lüftung. Warum bietet der Autohersteller das alles an, wenn die Batterie nicht darauf ausgelegt ist?? Ich habe das Geld in meinen Augen für nichts und wiedernichts ausgegeben und bin maßlos enttäuscht. Wenn es auf Kosten meiner Familie geht, verstehe ich langsam keinen Spaß mehr!! Bitte überlegt euch ganz schnell eine Lösung, ansonsten stehe ich einmal im Monat in der Werkstatt solange die Garantie läuft und lasse die Batterie von denen aufladen!!


    Ansonsten, kümmert euch, dass ihr eure Betriebsanleitung umschreibt, dass jedes Auto mit einer gewissen Ausstattung in gewissen Abständen an die Steckdose muss. Aber passt auf, dass ihr es nicht als Elektroauto deglariert!!


    Gruß,


    Simone

  • Hallo Simone


    Glaubst Du das Du hier einen Skoda Mitarbeiter findest ? Ich denke nicht. Wie hast Du denn Dein Auto wieder zum laufen gebracht ? Bestimmt überbrückt , oder ein Ladegerät angeschlossen :D


    Grüße
    Tommytomtt

  • Hallo Tommytomtt,


    was ist das, was du da aufgezählst hast??? Ich bin eine Frau, zwar nicht blond, aber eine Frau. :grin:
    Ich habe als erstes geflucht, dann nach meinem Sohn geschaut, nochmal geflucht und es dann nochmal versucht. Da hat es dann geklappt. :dash23j:


    Ein Ladegerät habe ich noch nicht besorgt. Ich habe jetzt allerdings die Sicherung herausgedreht!!!


    Gruß Simone

  • Hallo Simone


    Dein Auto wollte nur einmal das Du mit ihm redest (oder fluchst) :D . Und nach guten zureden springt das Auto auch an. Gutes Auto :thumbup:


    Ich mach das auch so. Wenn es nicht klappt , dann erst mal mit anschreien probieren :D Hilft meistens. Bei skoda mehr auf tschechisch fluchen. :D


    Grüße
    Tommytomtt

  • Hallo Tommytomtt,


    ist vielleicht besser, wenn ich tschechisch lerne, dann kann ich weiter vor meinem Kind fluchen! Im Auto war bisher mein letzter Rückzugsort fürs fluchen. Nun muss ich warten, bis mein Kind nicht mehr herumgekutscht werden muss. Jetzt kommt eine harte Zeit! :dash: Also so in 18 Jahren!! ;(


    Also vielen Dank für die konstruktiven und lustigen Bemerkungen. Ich hatte Spaß mit euch. Ich meld mich, wenn die Geschichte weiter geht und ich die Batterie geschafft habe bzw. Tipps für Ladegeräte benötige! :bb:


    Fahrt alle vorsichtig, ob nun mit oder ohne Fahrzeug mit 4 Reifen und kommt immer gesund nach Hause.


    Bis dahin,


    Simone