Beiträge von DundG

    Beim Superb 1 ist das doch nur den rechten Sitz vorne raus , die Säulenverkleidungen raus , Sonneblenden und Griffe ab , dann den Himmel raus und schon ist man an der Antenne .

    Bestimmt kann man nicht so ohne weiteres den Himmel raus nehmen.


    @ Superbianer:
    So eine Reparatur oder Umbau ist erst mit Bilder und einer kleinen Beschreibung interessant und nachvollziehbar.
    Also, was muss zuerst ausgebaut werden und welche Schrauben sind wo zu lösen, u.s.w.


    Deshalb hilft so eine Beschreibung mit Bilder weiter. Zumindest für den der das nachmachen will/muss. :whistling:




    Gruß vom Dirk

    Du möchtest Leder ohne Chemie reinigen. Joa wird es bestimmt geben. Müsste man googeln. :SOS:
    Beim Lederzentrum.de gibt es sehr schöne Beschreibungen rund um dieses Thema.


    Ansonsten, der Lederreiniger von Lexol ist ganz gut.
    Egal was du dann nimmst, immer an einer kleinen Stellt ausprobieren wie das Produkt mit dem Material reagiert.
    Eine gute Übersicht hast du bei Lupus-Autopflege.de. Die haben eine große Auswahl von Produkten für alle Anwendungen.
    Ich nehme verschiedene Mittel von Lexol, Chemical Guys, ValetPRO, Koch Chemie und Meguiars.
    Also nicht alles auf einmal natürlich. Kommt immer auf das zu behandelte Objekt an.



    Gruß vom Dirk

    Die Zeit vergeht eben ziemlich schnell.
    Was heute noch Wirklichkeit war, ist morgen schon nicht mehr da. Äh, oder so.
    Das mit dem Roomster kann man nicht ändern aber der Farbe, na da lässt sich doch was machen.
    Neu lackieren oder eine Folie drauf. :blush465:


    Gruß vom Dirk

    Immer Ersatzteile in Erstausrüsterqualität nehmen. :thumbup:
    Ist schon schlimm genug wenn irgendwelche Kopien im Umlauf sind und bei dir verbaut werden. Das ist nicht schön. Nein, nein. Son Mist hatte ich schon. Brauch kein Mensch. :stop:


    Sicherheit geht vor Kosten!



    Gruß vom Dirk

    Also bei VW und Audi war das jedes mal so. Der Hersteller macht den Händlern ziemlich viel Stress und Druck. :boss:
    Man soll dann natürlich nur das Beste über diese Reparatur oder sonst was erzählen.
    Die Werkstatt bekommt „NUR“ Punkte, wenn du „SEHR“ Zufrieden warst.
    Das wird dann bewertet und es gibt eine Urkunde und ein Pokal...
    ...oder war das son buntes Papier mit Zahlen drauf. Na ja du weißt schon. :4563:


    Warum einige Werkstätten da nicht mitmachen? Tja, kann man sich irgendwie denken. Die sind aus dem System raus geflogen. :1236:


    Gruß vom Dirk

    Hallo mek,


    herzlich Willkommen beim SkodaTreff.


    An sich werden alle Neufahrzeuge mit synthetischem Longlifeöl ausgeliefert.
    Der Hersteller gibt die Spezifikation vor. Siehe Bedienungsanleitung.
    Je nach Motor lautet die Spezifikation dann bei variablen Service-Intervallen VW 504 00 oder VW 507 00
    und bei festem Service-Intervallen VW 502 00 oder VW 507 00.


    Also ich kann mir nicht vorstellen das dein Octavia mit mineralischem Öl (15W40) ausgeliefert wurde.


    Gruß vom Dirk