Beiträge von DundG

    So ich erwarte dann die ersten Erfahrungsberichte ab!! :fan:


    Au ja, ein Wettbewerb im Felgenputzen. :563:
    Machen wir jetzt auch eine Liste mit den Felgentypen und den Reinigungsergebnisse? 8o


    Wer als Erster fertig ist...
    ...oh Mist. Ich habe ja gar keine Felgen. ;(


    Gruß vom Dirk

    Soll ich euch jetzt was trauriges mitteilen?
    Ich hätte so gerne etwas wo ich die Sicherung herausnehmen könnte. Aber leider ist in meiner Garage immer noch kein Auto zu finden. Dem Händler habe ich noch bis zum 10.03. Zeit gegeben. Danach wird der Vertrag gelöscht. Was das heißt könnt ihr euch ja vorstellen.
    Leider scheint Skoda meine scheinbar „spezielle“ Bestellung einfach zu ignorieren.
    Wie kann man aber auch nur als Kunde bestimmte Wünsche äußern. Tztz.
    Nur, wenn ich den Wagen nicht so bekomme wie bestellt, wird es leider gar kein Skoda geben.


    :aggro:


    Es grüßt traurig aber in voller Hoffnung das Kundenwünsche erfüllt werden.
    Dirk

    Und wer kein Hochdruckreiniger hat, nimmt einen Felgenreiniger, Schwamm, Felgenbürste und eine Zahnbürste.
    Mit dem Reiniger die Felge einsprühen, einen Moment warten und dann mit den Bürsten die Felge reinigen.
    Danach mit viel Wasser abspülen.
    Ist dann auch wie „Neu“. Dauert nur länger. :whistling:


    Gruß vom Dirk

    Das mit dem Tagfahrlicht ist auch wieder so eine Sache.
    Es gab mal einen Schalter im Sicherungskasten. Da konnte das Tagfahrlicht tatsächlich manuell aus und eingeschaltet werden.
    Kein Witz. Hier der Link.


    Ab, ich glaube Model 2014, geht das über dem Blinkhebel. Steht in der Bedienungsanleitungauf Seite 43 oder so.
    Und die Sicherung. Natürlich. :luck:
    Welch normale Autofahrer zieht den freiwillig eine Sicherung? Da kann man sich wieder nur am Kopf packen. 8|
    Aber, da haben wir es wieder. Wie schon bei der Batterie und anderen Dingen, hat der Hersteller wieder mal eine Einsparung unbemerkt vom Kunden am Produkt durchgeführt. Weniger Material zum gleichen Preis.
    Au man, ich glaube ich werde Autohersteller... :boss:



    Gruß vom Dirk

    Die CTEK - Batterieladegeräte sind dafür sehr gut geeignet.
    Ich habe alle meine Fahrzeuge immer nachladen müssen. Kurzstrecke! Da war und ist von Audi bis Mercedes und Opel alles dabei.


    Leider werden die Batterien immer schlechter und die Lichtmaschinen immer schwächer.
    Die Hersteller sparen jeder Cent bei der Konstruktion.


    Bei einer nicht „normaler“ Nutzung eines Fahrzeug, können kleine Unregelmäßigkeit in der Ladung der Batterie führen. Die Lichtmaschine lädt eine Batterie eben nur mit sehr geringem Strom! Wenn dann noch starke Verbraucher an sind, geht sowieso kaum noch Saft in die Batterie. Das summiert sich über einen bestimmten Zeitraum und irgendwann ist die Batterie nicht mehr fähig sich voll zu regenerieren. Es tut mir leid, aber es ist wirklich so.


    Lest bitte selber bei Wikipedia – Starterbatterie.


    Daher geht nur: du „musst“ dein Fahrzeug normal benutzen.
    Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was „Normal“ ist.
    Dann wird die Batterie ein Leben lang...



    Gruß vom Dirk

    Nicht das du denkst du wärst alleine mit deinem Problem!


    Hier mal ein Vorschlag aus einem anderem Forum. Bezogen natürlich auf die Batterie!



    "Ja die modernen Autos mit ihren vielen kleine Extras an Stromverbraucher. Aber wir wollen es ja bequem haben.
    Die Hersteller bauen immer mehr Elektronik ein und unser eins wundert sich dann über den irrsinnigen Stromverbrauch. Wobei wir das selber ja eigentlich gar nicht merken. Die arme kleine 12 Volt Batterie.
    Es gibt aber einige Möglichkeiten. Von Elektronischen Pulsern bis zur Iso-Ummantelung können der Batterie das Leben verlängern. Wichtig wäre, gerade bei Kurzstrecken, auf alle elektrischen Verbraucher zu verzichten. Oder man legt sich einen Festanschluss (dauerhaft im Motorraum angeschlossen). Dann brauchst man nur noch ab und zu ein Kabel zum Auto legen. Die Batterie lädt dann über Nacht und fertig isses."



    Also, ich kann das bestätigen. Die Batterie ist einfach zu schwach für den ganzen Elektronikkram. Wenn dann auch noch Masseverbindungen/Kontakte nicht richtig angeschlossen, oder besser, nicht richtig festgezogen sind, kommt es zu vermeintlich „leeren“ Batterie.
    In deinem Fall musst du jemand finden, der dir mal alle Stromanschlüsse nachzieht. Gerade die Masseanschlüsse sind leider nicht immer richtig fest.



    Gruß vom Dirk

    Kontrolliere doch mal die Radschrauben. Mit 120 Nm festziehen.
    Kann schon mal sein, dass die nicht 100% angezogen sind. Alles schon vorgekommen!


    Kann man erkennen ob die Geräusche von Außen oder aus dem Innenraum kommen?
    Vielleicht sind es auch lose Teile unter dem Kofferraumboden (Reserverad, Wagenheber und so).


    Wenn alles nichts hilft, dann ab zum Händler.




    Gruß vom Dirk

    Ich kann dich schon verstehen.


    Dem Hersteller ist das egal ob dein Auto fährt oder nicht. Die haben die Kohle kassiert
    Den Werkstätten freut es.
    Dir nützt das jetzt aber wenig.
    Es ist Ärgerlich aber ich würde den Service vielleicht vorziehen (muss ja nicht immer genau bei Kilometer so und so sein) und dann schauen was der Ölverbrauch macht. Denn so dramatisch ist das aus meiner Sicht wirklich nicht. Gut, es ist natürlich dein Geld. Aber das nächste „Neue“ Auto hat vielleicht andere ungewöhnliche Macken .



    Gruß vom Dirk

    Hallo Günter, hallo Tommytomtt.


    Bilder oder Dateien können beim „Antworten“ über den Button „Dateianhänge“ (unten, über den Smileys) hochgeladen oder besser gesagt, angehangen werden! (siehe Bild)
    Einfach auf „Durchsuchen“ gehen, dein Bild auf deinem Rechner raussuchen und bestätigen, dann auf „Hochladen“ klicken, fertig! Beim Absenden deiner Antwort erscheint das Bild dann unterhalb deiner Antwort. So wie hier bei mir.


    "Einfügen" von Bilder ist nur, wenn du das Bild oder Datei vorher Online bei einem Provider hinterlegt hast.



    Gruß vom Dirk