Räderwechsel

  • Beim Radlager klackert nichts. Das summt. Erst nur ganz leise und wird mit der Zeit immer lauter. Glaub mir ich weis wovon ich rede. Hab gerade mein viertes defekte das so langsam gewechselt werden will.

  • Nein, in Kurven ist es nicht verstärkt hörbar!!!!


    Ich finde es ist hauptsächlich beim reduzieren der Geschwindigkeit.
    Beim Bremsen und ausrollen.


    Und es singt nicht, sondern macht: wuwuwuwuwuwuwuwuwuw......................:024:

  • Zitat

    Original von Micha
    Bremsplatten? Unwucht in der Felge? Ein defekt an den Querlenkern? Verzogene Bremscheiben?


    Nein, das kanns alles nicht sein.
    Man hört hauptsächlich beim langsamen Rollen, auch ohne Bremsen dieses WUWUWUWU....


    Das verändert sich auch nicht wenn man Slalom fährt. Das Lenkrad ist auch superruhig!!!!


    Werde das nächste Woche mal angehen.8)

  • Weißte wenn das alles mit den Winterrrädern nicht war. Und das jetzt mit dem Sommerrädern ist würde ich nichts machen. Wenn es andere Teile wehren die geräusche machen hättest du das mit den winterräder auch schon war genommen. So Lange es Geräusche macht ist es auch alles dran. Würde mir erst sorgen machen wenn es keine geräusche mehr macht. Wie sagt man ( weiter Fahren und Beobachten.)

  • Mal ein dummer einfall. Hast du vieleicht die laufrichtung nicht beachtet. Oder Schleift irgentwas im Radkasten am Rad.

  • Habe mal mit der flachen Hand über die Reifen "gestreichelt".
    Die hinteren sind schön glatt, die vorderen haben entgegen der Laufrichtung Schuppen!!


    Ich denke hier liegt der Hund begraben.
    Diese Schuppen sind hinten entstanden (vielleicht ist da die Bremswirkung härter eingestellt), und vorne wirken sie sich jetzt so aus.


    Könnte so sein, oder......???!!:037:

  • Du streichelst deine reifen. Streichle lieber deine frau.( Kleiner Spaß). Das ist schon möglich aber ich denke nicht das von Bremsen kommt. Die sollten eigentlich 60% zu 40% eingestellt sein. Wer weiß. Wie gesagt ich würde erst mal nichts weiter machen ab und an mal schauen ob sich die Reifen unterschiedlich abfahren oder generell schnell abfahren und wenn nicht ist auch alles ok. Warde erst mal ab bis es Wärmer ist und sich die Räder mal etwas aufheizen bein Fahren und dadurch auch weicher werden dann wird das alles weg sein.

  • Hallo, ich glaube das Problem hat sich nach 500 bis 1000 km von selbst erledigt . Dann sind sie wieder glatt gefahren.
    Grüsse von der Küste