Ah...... die Info ist Super
Das Relais schaltet ( Du hörst es ja) = Schalter am Lenkrad geht ! Wahrscheinlich sind die Kontakte im Relais verbrannt /verschlissen. Ob es wirklich den Strom auch durchschaltet , kann man nur messen.
Ah...... die Info ist Super
Das Relais schaltet ( Du hörst es ja) = Schalter am Lenkrad geht ! Wahrscheinlich sind die Kontakte im Relais verbrannt /verschlissen. Ob es wirklich den Strom auch durchschaltet , kann man nur messen.
Also aus meiner Erfahrung ist meistens das Bordnetzsteuergerät defekt. ( Das Relais das den Wischer schaltet) Einen defekten Wischerschalter hatte ich noch nicht. (Aber auch möglich) Eine genaue Schadensfeststellung geht nur wenn man im BCM (Bordnetzsteuergerät) die Messwerte vom Wischerschalter ausliest. Da könnte man dann sehen ob der richtig schaltet. Die Wischerelektronik hingegen kann man nicht auslesen. Die muss man messen , ob auch Spannung aus dem BCM für den Wischermotor kommt.
Grüße
Tommy
Hallo Frank
Der Wischer läuft immer wenn Du am Hebel ziehst ? Was passiert wenn Du ihn loslässt , bleibt dann der Wischer sofort stehen ?
Grüße
Tommy
Hallo Frank
Das Problem hört sich nicht gut an.
2 Möglichkeiten gibt es. 1. Das Bordnetzsteuergerät ist defekt. (da ist die Steuerung für den Wischermotor mit Relais drin). 2. Der Wischermotor wäre defekt. (eher selten , aber auch möglich.)
Grüße
Tommy
Hallo Shakes
mit 130 mA ist die Batterie normalerweise nicht an einem Tag leer. Das sind ungefähr 3 Ah am Tag . Und eine 44 Ah Batterie ist ja normal drin. Batterie noch gut ? Aber zu dem Wassereinbruch hab ich ne Idee. Da sind zu 99 % die Türen / Fensterheber undicht.
Grüße
tommy
Hallo
Idee : Ein Einspritzventil könnte defekt sein ? Um das aber zu prüfen muss man die Zündkerzen rausmachen. Die schwarze Zündkerze hat das defekte Einspritzventil. Das Problem hatte ich einmal.
nur so mal als Tipp. ![]()
Grüße
Tommy
Hallo Sebbe
Grundlegende Frage : leuchtet die Motorkontrolleuchte ? oder ist es nur ein unrunder Motorlauf im LEERLAUF ?
Grüße
Tommy
Hallo Sebastian
Hat das Auto Deiner Freundin eine Anhängerkupplung ? Wenn nicht , dann würde ich mal an dem Rücklicht das auf der selben Seite ist wie das Problem ist den Stecker nachschauen.
Grüße
Marc
Hallo miroangelo
Es gab für manche!! Fabias 1 eine Softwareänderung des Kombiinstrument wegen diesem Problem ( kann man in jeder Skoda Werkstatt machen lassen , dauert nicht lange). Bei anderen Fabias 1 wurde der Behälter getauscht . Das Problem kommt durch Ablagerungen an dem Sensor für den Kühlmittelstand.
Grüße
Tommy
Hallo Miroangelo
Ist in Deinem Auto genug Kühlwasser ? Dein Auto hat einen Sensor dafür im Kühlwasserbehälter (ein Stecker mit 2 Kabel ) Wenn genug Wasser im Behälter ist , dann hat eventuell der Sensor einen Schaden.
Grüße
Tommytomtt