Beiträge von Tommytomtt

    Kuck Kuck


    Also beim Rapid mit Start-Stop Funktion wird das Tagfahrlicht über den Blinkerhebel deaktiviert. Beim Rapid ohne Start-Stop wird die Sicherung rausgezogen. Es ist die Sicherung Nr. 17.


    Ist vom Gesetzgeber auch so abgesegnet und von Skoda auch. Also Garantie auch bei rausgezogener Sicherung.


    Jaaaa Autobauer wäre ein klasse Job. Ich mach mit. :thumbup: Da müssen die Anderen den Mist ausbaden was ich baue :thumbup: Leider läuft es im Moment anders ;(


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Simone


    Ach das meinst Du mit bekannte Probleme.............Batterien zu schwach. :thumbup: Den Autobauern ist das Problem nicht bekannt ;) Die gehen davon aus das im Monat ca. 1000 km gefahren werden und die Verbrauchsangaben stimmen. Auch wenn es immer viel zum Diskutieren gibt. Bei den fällen wo die tatsächlichen Verbrauchsmessungen geprüft wird , kommt immer raus das der Verbrauch den vorgegebenen Werten entspricht.


    Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast........... :thumbup:


    Und jetzt die Antworten der Antworten..............Nein geht nicht mit dem Tagfahrlicht. Der Gesetzgeber gibt das so vor.....................noch ...............abwarten was noch kommt mit dem Tagfahrlicht.


    Grüße
    Tommytomtt

    "


    Es ist trotzdem frustrierend, wenn ein bekanntes Problem einfach
    irgnoriert wird. Ich hoffe, dass mein Großer am Mittwoch für den
    nächsten Gassigang noch fit ist! ......"




    Ich suche das bekannte Problem.............. ich kenne es leider nicht....... ?( Ich will net doof sterben. ;(

    Hallo Simone


    Ich hatte noch nie ein tiefergelegtes Auto. ;) Und meine Familienzeit ist vorbei , die Kinder sind groß und der Passat wieder weg. :thumbup: So wie du schreibst schlägt dein Herz für einen Audi....die bauen aber auch tolle Autos ...so mit Nachtsichtgeräten , Wärmebildkameras , Laserlicht...usw.......... da macht das fahren bei dichtem Nebel richtig spass ;) .


    Ok jetzt wieder zum Stromproblem 77kw Rapid. Eine Batterie nachzuladen in der Garantiezeit ist verschwendetes Geld . Entweder ist die Batterie und das Auto in Ordnung ,dann hast Du kein Problem. Oder es kommt eine Meldung mit Low Batterie und Startschwierigkeiten ,dann hat das Auto ein Problem und gehört in eine Werkstatt die das Problem beseitigt. Wenn Du die Batterie nachlädst , überspielst Du das Problem bis die Garantie vorbei ist . Ist dann ein richtiger Schaden entstanden zahlst Du selbst und ärgerst Dich.


    So als Technische Info ....die Batterie wird eigentlich nur zum Starten des Motors gebraucht. Wenn Du beim fahren alles aus lässt bringt das nichts. Die Verbraucher werden sowieso von der Lichtmaschine versorgt und der bringt mehr als genug. Es ist auch egal wie viel Elektronik im Auto verbaut ist , der Ruhestrom( Wenn alles aus und Auto verschlossen) ist bei fast allen Autos gleich. Egal ob Audi A8 W12 Vollausgestattet oder Skoda Citigo mit nix drinn.


    Wenn nötig auch einmal die Werkstatt wechseln und eine 2. Meinung einholen.


    Grüße
    Tommytomtt

    Oh ja Selbsthilfegruppe ist gut :D .......... Quasi würde ich mich dann so Vorstellen : Hallo ich bin xxx und hab nen 3 er Golf ohne Probleme und weis auch warum. :thumbup:


    Spass beiseite : Schade das Du Start/Stop nicht hast... So wie Du geschildert hast warst Du eine Stunde in der Werkstatt , hast auf Dein Auto gewartet und bist Quasi so schlau wie vorher. Tja........ "der Weg war umsonst". Was will man auch in einer Stunde an einem Auto großartig prüfen. Da ist nix genaues möglich.


    Aber erkläre mir mal die Startprobleme ? Das der Motor vorglühen muss ist ja normal. Wenn das nicht gemacht springt der Motor verzögert an , aber das wirst Du wissen.


    Grüße
    Tommytomtt