Beiträge von Tommytomtt

    Die 60Tkm Skandinavien schafft der Skoda locker :thumbup: Der hat ja auch den guten VW Motor drinn wie der Toledo ........ Im aktuellen Toledo ist der Motor wie im Octavia auch verbaut .. :thumbup:

    Das ist gut den Service ein wenig vorzuziehen ....TIPP ... dabei kannst du ja die Zündkerzen prüfen lassen.. Wenn da ein Ölverbrauch ist , würde man das an den Zündkerzen sehen.


    Grüße
    Tommytomtt

    Ich denke das andere Skoda Fahrer auch das Problem haben könnten , aber in der Bedienungsanleitung steht ja ein Ölverbrauch von 0,5l auf 1000km wäre OK. Da werden die meisten sich nicht daran stören wenn etwas Öl gebraucht wird.. . In Deinem fall wären das ja auch weniger als 0,1l auf 1000km. Anders gesehen , bei 30.000km sind das 3 Liter ÖL , wofür wäre der Ölwechsel noch gut ? :thumbup:
    Also = Prüfen lassen solange noch Garantie da ist...... ;)


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo subyto


    Ich würde mal so aus der Ferne tippen............da stimmt was mit der Stromversorgung vom Auto nicht. Das sollte ein Fachmann prüfen. Da sollte grundlegend geprüft werden : Batterie Ladezustand, Lichtmaschienen Ladestrom und Oberwelligkeit, Masseversatz zur Lichtmaschiene , Spannungsverlustmesungen , Ruhestrommessung ..... Historiendaten aus dem Battriesteuergerät auswerten falls das Auto die Start/Stop funktion hat. usw...... ;) . Da ist einiges möglich..


    Bin mal gespannt was Du zu berichten hast :thumbup:


    Grüße
    Tommytomtt

    Den Brief an VW kannst Du Dir sparen , das ist nicht deren Baustelle. Skoda wäre Dein Ansprechpartner. Solange Du noch Garantie hast würde ich das Problem in einer Skoda Werkstatt prüfen lassen. ;)


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Thorsten


    So eine Liste mit Wartungsteilen die Du suchst ist nicht sinnvoll zu erstellen. Da viele Wartungsteile eine Zeitabhängigen Intervall haben und andere Teile einen Kilometerintervall. Des weiteren kommen zu den Modellen noch X verschiedene Motorkennbuchstaben hinzu. Produktionsdaten usw..... Am Sinnvollsten ist es bei einem Skoda Händler die Teile zu kaufen , da er sehen kann welche Teile du für die anstehende Inspektion brauchst. Außerdem bekommst Du die Teile die sich auch geändert haben. Z.B: die Zündkerzen haben sich durch die E10 Umstellung Teilweise geändert. ;)


    Grüße
    Tommytomtt

    Oha das hört sich nicht gut an.


    Jetzt mal die Frage : Wieviel ÖL hast Du in den 13.000km insgesamt nachfüllen müssen ?

    Wie man hier Bilder reinbringt weis ich auch nicht. Aber der aktuelle Fabia hat den kleinen 3 Zyl. Motor aus dem Citigo und den 1,2l Turbo 66/77KW aus dem Octavia 3 :) . Einzig der 3Zyl. Diesel ist nur für den Fabia bzw. Polo usw..


    Der Octavia 3 ist schon ein gutes Auto....... Auch wenn die Xenonlampen Probleme hatten :)


    Grüße
    Tommytomtt