Beiträge von Tommytomtt

    Einfach ist doch relativ :D


    Beim Superb 1 ist das doch nur den rechten Sitz vorne raus , die Säulenverkleidungen raus , Sonneblenden und Griffe ab , dann den Himmel raus und schon ist man an der Antenne :thumbup: .


    Wenn die Antenne gar nicht mit dem Navi arbeitet , dann ist was kaputt. Wenn der Pfeil auf der Karte immer "neben " der Spur fährt , oder auch mal Abkürzungen nimmt , die nicht da sind , dann passt die GPS Antenne nicht zum Navi. Die Antenne die definitiv mit dem DX Navi kann ist die Orginale , alles andere ist probieren. Da ich noch keinen Superb1 umgebaut habe, kann ich Dir auch leider nicht sagen welche Antenne funktioniert. Es muss aber eine Haifischlflosse mit Stab sein , sonst hast Du keinen Radio Empfang.


    Grüße Tommytomtt

    Da hat der Dirk ein wahres Wort gesagt. :thumbup:


    Sicherheit geht vor Kosten. :thumbup:


    Nur blöd das bei den billigen China nachbauten " erstsusrüsterqualität" drauf steht. das Zeug ist aber echt gefährlich.
    Ich würde nur namhafte Bremsen Hersteller Produkte verwenden. ATE , Brembo oder Orginal Teile verwenden.


    Ein Motor der stehenbleibt oder kaputt geht ist ärgerlich , aber jemanden tot zu fahren weil ein Bremsbelag von der trägerplatte abreist ist echt blöd.


    Grüße
    Tommytomtt

    Kuck Kuck


    Wie Dirk schon geschrieben hat . Der Telefonreport kommt von den Hersteller und je nachdem wie gut die Bewertung ist bekommt der Händler Bonus , oder Probleme. Natürlich werden die Anrufe nicht vom Händler oder Hersteller gemacht. Das macht ein Call-Center. ;) . Nicht jeder Werkstattbesuch wird angerufen. Das wäre zu viel Arbeit.


    Leider kann die Werkstatt " Kunde war zufrieden " nicht eintragen . :thumbup: Call-Center > Hersteller > Werkstatt


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Superbainer


    Herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup: Du brauchst nen Adapter von der GPS Antenne Blauer Stecker > Fakra C Female auf SMA Female < In einer guten ;) VW /Skoda Werkstatt kannst Du diese Adapter bekommen. Die können die auch bauen. :thumbup:


    Grüße
    Tommytomtt


    Tip : Nicht alle GPS Haifisch Flossen sind gleich !! Die GPS Verstärker sind verschieden !! Vielleicht vorher ausprobieren ob die Antenne dann auch mit dem DX Navi kann.

    Hi Frauenpower


    Bei den "alten" Fabia1 gab es 2 verschiedene Hersteller von Lenkungen. Die eine Firma heißt TRW und die andere Koyo. Koyo baut (glaube ich) für den Fabia keine Lenkungen mehr. Also auch keine Ersatzteile. Wenn also in dem Fabia Koyo verbaut ist , muss das komplette Lenksystem erneuert werden. Da gibt es dann einen kompletten Umbausatz für glaube ich 700-800 € . Dazu kommt noch das einstellen der Spur und die Einbauzeit.
    Meine Erfahrung nach ist zwar der Sensor immer abgespeichert als Fehler , nur den Sensor erneuern löst das Problem nicht. Meistens ist auch das Steuergerät (in der Hydraulikpumpe) defekt.


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Simone


    Dein Auto wollte nur einmal das Du mit ihm redest (oder fluchst) :D . Und nach guten zureden springt das Auto auch an. Gutes Auto :thumbup:


    Ich mach das auch so. Wenn es nicht klappt , dann erst mal mit anschreien probieren :D Hilft meistens. Bei skoda mehr auf tschechisch fluchen. :D


    Grüße
    Tommytomtt

    ;( Ich probiere das aus............ Feuchttücher finde ich ja dank meinen Frauen in rauen mengen :thumbup:


    Ich kanns aber nur an Stahlfelgen ausprobieren , Alus kann ich mir nicht leisten ;(


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Simone


    Das mit der Säure ist natürlich ungesund ohne Ende , aber leider ist das der Grundbestandteil vom jedem Felgenreiniger . Dafür hat man in 5 Minuten 4 Felgen wie neu. ......... :thumbdown: Da ist natürlich die Babyfeuchttücher Idee um ein vielfaches besser , dafür dauert es länger......... :thumbup: .


    Und Frau ist auch mit versorgt......... ^^ Frauen und feuchttücher :thumbup:


    Grüße
    Tommytomtt