Scheibenwischer defekt

  • hallo, nachdem ich gestern das radio ausgebaut habe, funktioniert der scheibenwischer nicht mehr. Licht funktioniert noch.


    es kam also plötzlich (vllt irgendwo kurzschluss). ein festrosten der scheibenwisch-anlage ist auszuschließen.


    kann mir jemand sagen , wo beim Felicia die sicherung für die scheibenwischer ist?


    im Mototraum hinten rechts habe ich schon 3 sicherungen gefunden, die sind jedoch alle in Ordnung.


    danke

  • Hallo,



    probier mal mit einem 13schlüssel oder besser ratsche=) am Scheibenwischer (kleine klappe) die Mutter fest zu schrauben!



    Hatte das problem vor kurzem im winter auch!



    Hoffe konnte dir weiterhelfen.



    FivtyLA

  • @FivtyLA: Wenn die Wischer nur locker sind, hört man wenigstens den Motor noch mitdrehen.


    Das klingt auf jeden Fall stark nach Sicherung. Probier mal, ob die Scheibenwaschanlage noch funktioniert. Falls ja, isses was anderes.
    Die Sicherungen beim Felicia befinden sich auf dem Relaisträger, der im Beifahrerfußraum unten am Armaturenbrett befestigt ist. Dort ist ne Ränderlmutter aus Kunststoff, die du losdrehen musst und dann klappt der Relaisträger runter.
    Die Sicherung für die Scheibenwischer ist die Nummer 2 (20 A).