Roomster Tagfahrlicht

  • Die Sicherungen mit etwas Kontaktfett einzusetze, hilft auch oft Wunder! :)


    Ansonsten bitte auch mal die Massepunkte, an denen die Tagfahr-LEDs angeschlossen sind, überprüfen! Die finden sich hinter den Kunststoffabdeckungen in der Nähe bzw. direkt an den Längsträgern des Motorraumes.

  • Hallo zusammen
    Habe auch den Roomster. Bj 2006, allerdings ohne TFL.
    Wollte auch TFL haben.


    Habe wie oben beschrieben den Lichtschalter ausgebaut (reindrücken, gedrückt halten und nach rechts drehen bis zur Standlichtposition, dann herausziehen).
    Habe dann einfach eine Brücke zwischen Klemme 3 und Klemme 8 gemacht, und siehe da, die Nebler gehen bei eingeschalteter Zündung an. Schaltet man das Licht an, gehen die wieder aus. Alles funktioniert dann so wie es soll. Auch das Fernlicht. :P Man braucht keinerlei extra Kabel in den Motorraum ziehen.
    Danke an "OctaviaRStyle" der mir damit weiter geholfen hatte.
    Gruß
    thorclau

  • Ich wollte das auch bei unserem Roomster Bj.6/2007 machen!
    Nur wenn ich die Brücke zwischen Klemme 3 und 8 mache Leuchten dann nicht nur die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht sondern auch die Kontrolleuchte im Kombiinstrument für die Nebelscheinwerfer!
    Das ist nicht so doll!
    Kann man die Kontrolleuchte irgendwie abschalten?