Kühlwassertemperaturanzeige

  • Hallo,


    seit einige Zeit leuchtet bei mir Morgens und teilweise Abends die Anzeige im Display. Eingefroren kann das Kühlwasser nicht sein. Ich habe es heut überprüft. Es ist bis minus 58 Grad Frostsicher. Das auslesen vom Fehlerspeicher ergab auch kein Ergebniss. Kann es sein das der Fühler ne Meise hat???. Der Flüssigkeitsstand ist etwa die hälfte zwischen min. und max.


    Oder ist es was anderes?


    Gruß Micha

  • Wenn du das Thermostat mal austauscht und das dann weg ist dann war es das.
    Das problem hatte ich mal bei meinem Passat VR6, da war auch das eine Thermostat defekt.
    Wenn das nächste mal deine Anzeige blingt ,dann würde ich mal nachschauen ob der Wasserstand noch der selbe ist oder ob der gestiegen oder gesunken ist, die Schläuche zum Kühler müssen warm bis heiss sein ,das gleiche ist mit dem Kühler selbst.
    Wenn das dann der Fall ist dann kannst du davon ausgehen das das Thermostat nicht richtig schliesst oder öffnet.


    Ich empfehle das Reparatur Buch-wie mache ich es selbst , da sind Fehlerdiagnosen sehr gut beschrieben und dann steht auch drin wie die Teile verbaut sind.

  • Sag mal, es gibt doch im Auto 2 Kühlkreisläufe! Ist den beim Start der erste auf und wenn der Motor langsam auf seine Betriebstemperatur ist auch der zweite auf???????



    Springt der Kühler an?? Und -58° Ist schon heftig! Willste nach Sibirien fahren???? :tongue: kleiner spaß! Schau mal danach!

  • Heute morgen waren es wieder minus 10 Grad und die Anzeige hat nich geblinkt. :D Ich denk durch die Kälte hat sich de Flüssigkeit zusammengezogen und dadurch hat der Fühler die Fehlermeldung gegeben.

  • hallo,habe so ein ähnliches problem auch gehabt,allerdings bei einem PASSAT.die temperaturanzeige ging hoch,die kühlwasseranzeige(licht),blinkte in unregelmässigen abständen,ich dachte immer jeden augenblick geht der motor hoch.fehlanzeige.
    bei mir mussten nur die anschlüsse der armaturen nachgelötet werden.
    seit dem habe ich keine probleme mehr gehabt.
    viel glück.