Heckklappenlifter

  • Wozu willst die denn ab haben??? Brauchst doch gar nicht.


    Also mal ne Kurzanleitung:
    Ihr braucht zweite Perso oder ne Latte zum unterstellen für Heckklappe.
    Schraubendrehe schlitz 4 mm.
    2 Wasserpumpenzangen
    2 Lumpen oder Malerkrepp


    Als erstes 2 Person bitten die Klappe festzuhalten, oder Latte unterstellen.
    Dann die Feder am Kugelkopf mit dem schraubedreher leicht anheben, nicht abmachen braucht man nicht, und den Dämpfer vom Kugelkopf abziehen. Bissel Kraft das geht.
    Dann den Lumpen um die Stange des Dämpfers wickeln mit Wapu festhalten, dann den 2. Lumpem um den Kopf wickeln und mit der 2. Wapu abdrehen.
    Feder drauf, Schrumpfschlauch drüber ( falls gewünscht ) alles wieder zusammenbauen und fertisch.

  • Hat sich erledigt...sind drauf die dinger!!!Funzt einwandfrei...haben aber ne menge bums....meine frau bekommt die heckklappe bestimmt nicht mehr zu!!!

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • ich bekam den nur abgedreht...habe auch gesehen, dass es ein gewinde drin war...aber abziehen??? glaub ich nicht dass ich das geschafft haette!!

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • wir redeten wiedermal aneinander vorbei...besser gesagt ich nahm die falschen begriffe. Ich meine den Kopf des Dämpfers...


    Trotzdem vielen Dank nochmal aus Madrid(mittlerweile 28 Grad in der Sonne) und nun kanns losgehen zum Fischen...nun brauch ich auch nicht mehr die Fische aus der Hand legen um die in den Kofferraum zu legen=)


    Danke Dir Micha!!!!!Super Arbeit.
    Next Year an der Ostsee??Oder irgendein grosses Treffen irgendwo, wo es sich lohnt aus Spanien hinzufahren?! Also nicht zu klein und nicht zu Gross?
    Ich dachte an Ostsee...

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • hallo, hab hier dieses zitat aus einem anderen forum, kann mir jemand sagen, was man davon halten soll, es geht natürlich um die zusätzlichen federn die verbaut werden.


    Zitat
    "Das Gimmick hat aber nix mit Federn an den Dämpfern einbauen zu tun oder?
    Da gib's hier nämlich welche die sich damit schon fast die Stehbolzen weggerissen haben."

  • Hab den Beitrag jetzt auch gefunden.
    Naja was soll man dazu sagen???
    Es gibt immer welche in diesem Forum die irgendwie alles in Frage stellen müssen.
    Bei diesen Federn fliegt dir der Kugelkopf nicht um die Ohren.