Heckklappenlifter

  • Was sind denn das genau für Federn?




    Ich kann mit der Bezeichnung



    Zitat

    Federn SZ8020 in 20x51



    leider nix anfangen. ?( Norm bezeichnung ist:




    Drahtstärke x mittlerer durchmesser x länge (x Windungszahl)




    Wäre nett wenn Ihr mir die Bezeichnung mitteilen könntest.








    LG




    ToM

    V/RS T FSI 2.0 Black Kombi


    Lass Dich nicht provozieren ... Fahr nicht so dicht auf ... und keine LICHTHUPE ! ! !

  • Da gabs doch mal nen Treead wie man sie dann einbaut. Wo issen der??

    V/RS TFSI Kombi, DSG, Race-Blau, silberne Dachrehling, Parksensoren v.u.h., Sunset, autom. Ausenspiegelabblendung (beide *grins*), MFL, Kenwood 9240BT.


    Und nein, bei uns sind keine Aliens gelandet...
    Die Kreise im Schnee habe ich hinterlassen!

  • THX Wer lesen kann ist schwer im Vorteil!


    Habt ihr das au mal an nem MJ09 versucht, denn ich finde wenn ich meine heckklape entriegel, brauch die nen ganz schön weiten Weg bis sie allein voll hoch geht.

    V/RS TFSI Kombi, DSG, Race-Blau, silberne Dachrehling, Parksensoren v.u.h., Sunset, autom. Ausenspiegelabblendung (beide *grins*), MFL, Kenwood 9240BT.


    Und nein, bei uns sind keine Aliens gelandet...
    Die Kreise im Schnee habe ich hinterlassen!

  • habe heute bei meinem octavia combi bj 09 die SZ 8020 16x51 federn eingebaut. nachdem ich nur eine feder eingebaut hatte ist die heckklappe schon von alleine aufgegangen.
    mit den 2 federn zusammen wird die klappe richtig nach oben geschossen. kann auch daran liegen, dass die dämpfer ja erst 4 monate alt sind und noch richtig druck haben.
    habe aber so meine bedenken das die kugelköpfe das lange mitmachen. stehen die metallkugelköpfe an eurer kofferraumklappe auch leicht schief? man sieht das an dem gewellten blech neben den kugelköpfen. keine ahnung ob das vorher auch schon so war.
    wie habt ihr denn die federn abgedeckt. habe noch keine gute lösung gefunden...