Beiträge von devoma

    so, werde die federn wohl wieder ausbauen müssen.... ;( gestern abend úm 11 uhr haben die nachbarn bei uns geschellt, weil der kofferraum von unserm auto offen stand. der kofferraum ist voll mit teurem werkzeug...gott sei dank hat keiner etwas geklaut. da ich den schlüssel immer in der hosentasche habe bin ich wohl auf kofferraum öffnen gekommen. es ist mir in den 4 monaten die ich das auto habe auch schon 5 mal passiert das ich das haus verlasse und alle autoscheiben unten sind.
    ich finde die tasten der funkvernbedienung gehen viell zu leicht. außerdem ist die reichweite viel zu hoch.

    Ne....den Schrumpfschlauch ca 10cm lang lassen und direkt über die Plasikhülse drüber wo die Feder drin versteckt is!
    Dan hält der Schrumpfschlauch die Hülse mit dem Dämpfer zusammen und man sieht die Feder nicht mehr ;)

    also hast du diese gummikappe vom dämpfer abgemacht und die feder zwischen dieser gummikappe und dem dämpfer geschoben, oder ?
    quasi wie hier: siehe anhang
    und den schrumpfschlauch hast du jetzt von der gummikappe bis zum dämpfer gemacht und an bei den seiten zusammengeschrumpft ? wenn sich dann die feder beim schließen staucht geht doch auf dauer der schrumpfschlauch kaputt oder?


    kannste nicht n bild machen ? :rolleyes: :thumbup:

    den schrumpfschlauch nur um die feder ? oder hast du diese gummikappe vom dämpfer abgemacht und mit an der feder befestigt?


    ich habe bei mir diese gummikappe auf dem dämpfer gelassen und die feder einfach davor geschoben. wenn ich einen schrumpfschlauch um die feder machen und die sich dann zusammendrückt geht der schrumpflauch bestimmt nach ner zeit kaputt...

    habe heute bei meinem octavia combi bj 09 die SZ 8020 16x51 federn eingebaut. nachdem ich nur eine feder eingebaut hatte ist die heckklappe schon von alleine aufgegangen.
    mit den 2 federn zusammen wird die klappe richtig nach oben geschossen. kann auch daran liegen, dass die dämpfer ja erst 4 monate alt sind und noch richtig druck haben.
    habe aber so meine bedenken das die kugelköpfe das lange mitmachen. stehen die metallkugelköpfe an eurer kofferraumklappe auch leicht schief? man sieht das an dem gewellten blech neben den kugelköpfen. keine ahnung ob das vorher auch schon so war.
    wie habt ihr denn die federn abgedeckt. habe noch keine gute lösung gefunden...

    Nein. Beim dritten mal aufmachen hat sie auch versagt. Deswegen die Wahl auf die SZ8020 in 20x51.

    passt die SZ8020 in 20x51 noch unter die gummiabdeckung vom heckklappenlifter oder ist der durchmesser zu groß ?


    wenn die blaue SZ8020 in 16x51 schon funktioniert hat. wieso sollte dann die rote SZ8030 in 16x51 zu schwach sein ???

    Habe heute mal Michas Feder eingebaut und es klappt wunderbar. Ich würde eigentlich keine stärkere nehmen.


    Bin momentan super zufrieden - Danke an Micha!!! Video reinstellen hab ich leider nicht hingekriegt (zu blöd).

    hast du die federn auch von der Firma Steinel? habe dort vor 5 tagen schon angefragt aber noch keine antwort bekommen.

    wo find ich eigentlich in dem produktkatalog das maß wenn die federn zusammengedrückt ist ?