Heckklappenlifter

  • Klingt ja alles sehr gut...freu mich schon.


    Bestellt habt Ihr also die 8020, 0der?


    Wie? Per Mail, Fax..?


    Gruesse aus dem sonnigen Madrid und DANKE MICHA!!!

    Fighting for peace is like fucking for virginity =) 8)

  • Bestellt ist noch gar nix, weil die 8020 mir zu schwach erscheint. Die 8030 oder die 8020 in 20x51 scheinen mir besser geeignet. Diese muss ich aber erst noch testen, denn ich will niemanden zu etwas raten das nicht 100% Wasserdicht ist.

  • Hallo Micha




    Lustig dass die gedanken die ich mal vor einige zeit hatte (ist das schon so lange her?) umgesetzt werden. Habe auch schon in den anderen (ua Golf) foren gelesen.


    Deshalb vll noch einen tipp um die montagepunkten der gasfeder etwas zu entlasten.


    Es gibt vom neuen Scirocco gummipuffer mit feder (unten in der heckklappe) die sind auch schon von RedBaron im RS forum eingebaut worden. Die helfen die anderen federn um die klappe die ersten cm hochzukriegen.


    Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C (hiervon braucht man dann 2)




    Ich habe immer noch meine bedenken was die befestigung der gasfeder angeht. Die sind normalerweise fast unbelastet wenn die klappe zu ist, durch den federn kommt da doch eine ziemliche spannung drauf.




    LG aus Lev




    Mike




    Ach noch was, bevor du eine bestellung der federn machst wurde ich im octiforum und im RS forum auch noch bescheid geben. Dann kannst du vll eine ordentlich zahl von federn bestellen und so auch rabatt rauskriegen :D


  • Hi Mike. Das mit den Gummipuffern vom Scirocco hab ich auch schon gelesen. Ob es funtzt kann ich nicht sagen.
    Die Bestellunng wird dann in allen mir bekannten Skoda Foren geschrieben.

  • Das Video hab ich gestern gemacht, bei schönem, warmem Wetter. Heute war kühl und Regen. Und siehe da - einmal ging se auch nicht ganz auf :( Ich glaube die rote in der gleichen Ausführung ist die Richtige. Bin gespannt auf Deinen Versuch. ;)

  • Habe heute mal Michas Feder eingebaut und es klappt wunderbar. Ich würde eigentlich keine stärkere nehmen.


    Bin momentan super zufrieden - Danke an Micha!!! Video reinstellen hab ich leider nicht hingekriegt (zu blöd).

    hast du die federn auch von der Firma Steinel? habe dort vor 5 tagen schon angefragt aber noch keine antwort bekommen.

  • Ich bräuchte mal nen Limo Fahrer der sich zur Verfügung stellt um Federn zu testen!!!???
    Am besten einer mit nem Heckspoiler drauf.


    Heute Nachmittag werd ich dann mal die 20er und die roten Federn an meinem Auto testen. Die Videos kommen dann eben heute Abend.