Heckklappenlifter

  • Yeah! Das war cool. Nach lecker Kaffee und Kuchen hat sich Micha mit geübten Griffen meiner Heckklappe angenommen. Das Ergebnis ist prächtig! Siehe Video!

    05-07: Octavia II
    2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, Black Magic Perleffekt, innen Beige, Bluetooth, Nichtraucher, Biodieseltauglichkeit
    07-xx: Octavia II
    2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, Black Magic Perleffekt, innen Beige, Bluetooth, Nichtraucher, DPF

  • Hast recht mit Spoiler gehts nicht wie gewünscht.
    Ich laß sie trotzdem erst mal drin,denn so kommt die Heckklappe aus dem Schloß und beim zumachen kommt sie auch nicht so schnell herrunter.

    ------------------------------------
    Mattig Heckspoiler
    Rieger Schweller & Frontschürze
    K&N Sportluftfilter
    Remus Sportschalldämpfer
    Sportgrill von Milotec
    H&R Sportfedern 35mm
    8 x17 Dotz Mugello mit 225/45R17 Bereifung
    :thumbup:

  • Hallo,



    hab mir das Ganze mal angeschaut.


    Man muß, wenn man nen O2 1Z hat nur diese Federn zusätzlich einlegen, und das funktioniert...???


    Oder muß man den Dämpfer zerlegen und die Federn TAUSCHEN????



    Hab das mal von Hand probiert.


    Bräuchte eigentlich nur nen kleinen Schubs, nach dem Entriegeln mit der FB.



    Die Klappe geht dann aber auch schwerer zu, oder??

  • wäre möglich muß mal schauen wo ich stärkere herbekomme beim :) denke ich weniger.
    Mit einem kleinen Schubs ist es durch den Spoiler nicht getan,ja sie geht etwas schwerer zu aber das ist durch den Spoiler sogar besser.
    Vorher ist sie immer ins Schloß geknallt daß dir fast die Ohren abfiehlen :) .

    ------------------------------------
    Mattig Heckspoiler
    Rieger Schweller & Frontschürze
    K&N Sportluftfilter
    Remus Sportschalldämpfer
    Sportgrill von Milotec
    H&R Sportfedern 35mm
    8 x17 Dotz Mugello mit 225/45R17 Bereifung
    :thumbup:


  • Jupp so reicht das vollkommen aus. Du hast Öldruckdämfer drin da ist nix mit Federn im Dämpfer tauschen. :)
    Ja die Klappe geht schwehrer zu. Ich find das aber nicht so schlimm.

  • Das mit der Abdeckhülse hat mich irritiert.


    Ich habs jetzt gerafft!!!



    Ist eigentlich geniaaaaal.



    Aber geht da auf Dauer nicht irgend so ne Befestigungsöse kaputt?? :S ;(



    Werd auf jedenfall gleich mal meinen Saustall nach Federn durchsuchen.


    Oder hat Micha vl. welche zu verkaufen? ;)