Heckklappenlifter

  • Ich habe Antwort bekommen.


    Zitat


    Hallo Herr ... ,


    vielen Dank für die Anfrage.
    Selbstverständlich können Sie auch als Privatperson bei uns Normteile kaufen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zu Verfügung.


    Das heist das ich in naher Zukunft mal die anderen Federn testen muss, hatte am Wochenende nicht wirklich die Lust noch mehr zu machen.

  • Immer mit der Ruhe. Ich werd das schon machen. Wie gesagt die Feder die ich jetzt noch drin hab ist noch nicht das Optimum. Erst wenn ich das gefunden habe werde ich die Sammelbestellung angehen.

  • Manchmal ist es eben so das die Klappe nicht richtig aufgeht. Besonders bemerkt habe ich das wenns am Morgen kühl ist, 12 Grad oder so. Jetzt stellt euch mal vor wenns minus 5 Grad sind, da geht Garantiert gar nichts mehr. Deswegen erst noch einige Versuche machen und die Sache richtig austüfteln, damit dann am Ende alle zufrieden sind. :D

  • Na, im Winter, wenn dann auch noch Schnee draufliegt, wird das sowieso nicht funktionieren. Und viel Spielraum hat man nicht, denn die Feder MUSS sich auf ca. 32mm zusammendrücken lassen. Wenn sie länger ist, verabschiedet sich die Kugelkopfhalterung oder noch schlimmer - die Heckklappe verzieht sich. :S

  • wo find ich eigentlich in dem produktkatalog das maß wenn die federn zusammengedrückt ist ?

  • Man zieht den Federweg von der Gesamtlänge ab.


    Die Steinel-Tabelle ist recht unübersichtlich. Andere Hersteller geben die eingefederte Länge extra an.


    Da Micha die SZ 8020 etwas zu schwach findet, werde ich mal die SZ8030 in 51mm probieren.


    Habe bei meinem nochmal gemessen. Auf einer Seite sind noch 34mm Gestänge frei - auf der anderen 32mm.

  • Video einstellen ist eigentlich ganz einfach.
    ["youtube]dein Link zum Video["/youtube]


    Anstelle von Yotube kann auch myvideo oder auch noch clipfish stehen. Die Anführungszeichen nach den eckigen Klammern müssen weg gelassen werden.
    Ich find die Federn zu schwach. Kann aber auch noch sein das meine Dämpfer nicht mehr so dolle sind. Sind aber auch erst 2 Jahre alt.