Innenraumreinigung, wie macht ihr das?

  • Also ich glaub wenn der Winter rum ist brauch ich fast nen ganzen Tag bis ich mein Auto wieder richtig sauber habe. Dann sind 6 Stunden nix. Ok dann wirds auch nen richtiger Frühjahrsputz :D. Auto waschen, polieren und wachsen. Dann innen. Amaturen reinigen, Sitze reinigen ( Fahrersitz bestimmt 2 Stunden ) Dann das Auto komplett innen erstmal nur saugen. Dann den Teppich vom Keim des Winters befreien ( nass saugen ) usw.

  • Hallo Gemeinde,
    also,
    ich benutze Silikonspray/-Öl für die Gummieleisten und die komplette Fahrzeugfront. Hat den Vorteil das sich durch den leichten Ölfilm kaum noch Fliegen auf der Front befinden, vor allem im Sommer (Insekten). Den Motorraum kann man damit auch sehr gut reinigen und beim nächstenmal lässt sich der ganze Dreck, (incl.Insektenresten) leichter entfernen. Hab auch mal Ballistolöl (Waffenöl) ausprobiert, hatte aber ein nicht so gutes Ergebniss.
    Der Innenraum wird nur mit Prilwasser gereinigt. So und nun hab ich ein Problem mit meinen Sitzpolstern. Leider hat mann, (genauer Frau) mir einen schönen Butterfleck auf dem Beifahrersitz hinterlassen. Ich habe dann versucht diesen mit Prilwasser zu entfernen. Nix war. Dann mit Polsterschaum. Wieder nix. Dann mit Reisewaschpulver :baby: auch nix. Dafür jetzt schöne Wasserränder zusätzlich :001:. Ich habe den Sitz nicht 'getränkt'. Was mach ich jetzt nur? Habt ihr noch eine Idee?



    Gruß vom Ex-Passat

    Octavia Celebrate Kombi 2004 66kw 1,9 TDI, Komfortblinker, PDC, ESD, Klimatronik, Xenon und so'n Zeugs