Innenraumreinigung, wie macht ihr das?

  • Ja so wie der Titel es schon sagt.
    Wie reinigt ihr den Innenraum eures Fahrzeuges?
    Nehmt ihr dazu spezielle Mittel oder nur warm Wasser wie ich ( fürs Cockpit )? Wie plegt ihr eure Leder- Stoffsitze? Wie oft putzt ihr euer Auto im Allgemeinen von innen?


    Gruß Micha

  • Also aller 2 wochen fahr ich in de Waschstraße und danach putz ich auch immer innen!! Also fürs cockpit nehm ich eine cockpitlotion, die riecht ganz angenehm und lässts wie neu aussehen :] Die Gummimatten sprüh ich immer mit Reifenschaum ein. Naja und bei den Stoffsitzen mach ich eigentlich recht wenig, werd die sicher mal nächstes Jahr reinigen lassen, da ich auch schon einen Fleck aufn Fahrersitz hab ;( Naja und was ich gerne mal auslass sind die Scheiben zu putzen ( zum glück is hinten getönt) :D

  • Ich versuche grundsätzlich mal das Auto sauber und aufgeräumt zu halten.
    Das Problem mit dem Staub , löse ich mit wischen.
    Das Kockpit kann mann ( meines Erachtens ) gut mit Kockpit-Schwarze oder den Tüchern geflegt halten,
    vorausgesetzt man hat ein heiles Kockpit.
    Stosstangen-Leisten (Schwarz) kann man sehr gut farblich erhalten wenn man diese mit Diesel einreibt.

  • Mit Diesel???? ?(


    Das hab ich auch noch nicht gehört. Greift das nicht an??? Das ist doch nicht gut für die Leisten, oder???


    Hab ja schon viel gehört in meiner Karierre als Kfz-ler, aber das noch nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren!

  • Ich benutze das:



    Glas-Reiniger-Spray
    Art.Nr. 75-18
    400-ml-Spraydose
    VE = 12 Dosen


    Glas-Reiniger reinigt schnell und streifenfrei alle Glas-, Spiegel- und Kunststoffoberflächen. Entfernt mühelos Fingerabdrücke, Fett und Nikotin von Fensterscheiben, Fensterrahmen und Fensterbänken, Spiegeln, Glasmöbeln, Vitrinen, Autofenstern usw.
    Foto Metaflux 75-16 Schaum-Reiniger-Spray


    [Blockierte Grafik: http://www.metaflux-ts.de/75-18.jpg]


    Schaum-Reiniger-Spray
    Art.Nr. 75-16
    400-ml-Spraydose
    VE = 12 Dosen


    Schaum-Reiniger-Spray reinigt innen und außen Glas, Kunststoff, Metalle, Gummi, Chrom, Lack, Textilien, Polster,


    [Blockierte Grafik: http://www.metaflux-ts.de/75-16.jpg]

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ob der Diesel angreift weiss ich nicht.
    Meine Leisten am VR6 habe ich immer damit sauber gemacht und es war keine veränderung da nicht nach einem Jahr.