Beiträge von passat

    Na, dann frag mal :D,
    ich drück es mal ganz einfach aus,
    wenn du zwei verschiedene Metalle hast und verbindest diese miteinander, ohne diese zu isolieren, so entsteht eine Spannung (Volt) zwischen diesen beiden Elementen. Diese Spannung führt wiederum zu einem Strom (Amper), der führt zur Korrosion.
    Deshalb gibt es u.a. auch keine V2A Schrauben am Auto. :]


    So muß zur Maloche bis die Tage,


    Gruß vom Ex-Passat

    Moin,
    hatte ich früher auch , hat auch ohne Probleme geklappt. Nur haben heute unsere Skodas Aluminium Ölwannen. Früher waren diese noch aus Metall (zumindest bei meinem altem Passat war es so).
    Ich habe da bedenken wegen der Elektrochemischen Spannungsreihe, da die Fühler alle aus Messing sind. Laut Auskunft meines :) werden die Stahl-Ölablassschrauben genau deshalb gegen neue getauscht, da die alten immer anfangen zu gammeln.



    Gruß vom Ex-Passat

    Hallo Leute,
    ich würde gerne ein ÖL-Thermometer in meinen Octi 1 einbauen. Mein Problem ist, wo soll ich den Fühler einbauen. Von dem Ersatz der Öl-Ablassschraube halte ich nix, nochweniger vom Fühler am Öl-Peilstab. Es gibt jetzt noch Ölfilter Adapter die zwischen dem Ölfilter und dessen Aufnahme eingebaut werden. Bei meinem 1,9 ltr TDI sitzt unter dem Ölfilter ein Ölkühler. Dort scheint der Adapter aber nicht hinzupassen. Hat einer eine Idee wo man sonst noch die Öltemperatur abgreifen könnte ?(


    Es grüßt der Ex-Passat :rolleyes:

    Hallo Micha,
    das ist alles nur geldschneiderei, bringt nix wurde schon vom ADAC so getestet und stand in keinem Preis/Leistungsverhältnis. :]



    Gruß vom EX-Passat :rolleyes:

    Nö, ich habe diesen Xenon-dreck drinne. Der rechte SW war schon defekt und wurde komplett getauscht. Dann ist die rechte Xenonbirne gestorben ging noch geradeso auf Kulanz. Jetzt ist die neue Xenonbirne weissgelb die linke weissblau. War gestern beim :). Der hat die Birnen gemessen und die rechte ist jetzt auch noch heller als die linke. :baby:
    Da Xenonbirnen zu verschleissteilen gehört kann sie jetzt nicht nochmal auf Kulanz getauscht werden da auch nix im Fehlerspeicher steht. Der Meister hat aber trotzdem mal einen Kulanz Antrag gestellt. Ich soll mich in 3 Wochen nochmal melden. Ach ja und eine Xenonbirne hat ca 50std einbrenndauer.


    Soviel zu Skoda Xenon!



    Gruß vom Ex-Passat :rolleyes:

    War heute Morgen beim freundlichen. Fehler ausgelesen und da stand: Temperaturfühler sporadisch irgendwas mit Ausfall bla bla bla. Hab dann noch die Xenon's auslesen lassen und siehe da, wieder einer hin :baby: :baby: :baby:.
    Wieder der rechte SW, wieder mit Fehler: Lampe ausserhalb der Toleranz.


    Gottseidank ist das Autohaus so nett und macht alles auf Kulanz obwohl EU-Fahrzeug und gerade aus der Garantie. :D


    Gruß vom Ex-Passat :rolleyes: