Bericht von meinem RS TDI...

  • Hallo an alle, habe mal zeit gefunden einen ersten Bericht von meinem RS TDI zu verfassen...


    Nun erstmal zu meinem RS TDI und den Fakten:


    ==>Mein RS TDI Combi wurde von mir am 16.10.2006 beim Freundlichen in der Farbe Diamantsilber Metallic bestellt...
    ==>Er hat folgende Sonderausstattung: Dachreling, Variablen Ladeboden, Audience + Soundsystem, Hill Hold Control,
    Geschwindigkeitsregelanlage, Autom. Außenspiegelabblendung...


    Erst hieß es das er dieses Jahr nicht mehr kommen soll, dann doch wieder und wieder nicht. Am 18.11.06 dann der erlösende Anruf, der oberhammer schlecht hin, er ist da!!! Wollte es erst nicht glauben nach knapp über 4 Woche, aber es stimmt.


    Am 24.11.2006 wurde er dann endlich zugelassen...

  • Weiter im Text... :D


    Wie schon geschrieben wurde mein RS am 24.11.06 zugelassen.
    Mein Freundlicher war so nett und dunkelte mir gleich noch meine Scheiben ab, mit der Folie Panther 5CS von 3M und stellte ihn auf Winterreifen!!!
    Und am 25.11.2006 um 12Uhr dann der laaaang herbei gesehnte Tag...


    Ich durfte ihn endlich abholen!!!


    Dann war erstmal ne kurze Pflichtrunde angesagt bei Eltern, Freunden und so weiter. Mir sind damals einfach gar keine Worte eingefallen.
    EINFACH NUR GEIL.....
    Am Abend standen auch schon 170km auf der Uhr und das Grinsen ging gar nicht mehr aus dem Gesicht.


    ===>Ende Tag 1....

  • Aber dann der Tag 2===> 8o


    Ich wollte mit meiner besseren Hälfte eine schicke Spritztour machen, aber...!
    Bei 195km kam dann die Lampe vom Vorglühsteuergerät, also nur ne kurze runde auf sparflamme und gleich zum freundlichen den ich gut kenn. Hab in die Woche über da gelassen, da ich sowieso auf Montage war. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Software resetet und aktualisiert. Auf Verdacht schon mal ein Vorglühsteuergerät bestellt und wenns wieder ist, fliegt es raus meint er!!!


    Na dann warten wir mal ab.


    Nach eine Paar kleinen Touren an den nächsten tagen waren dann auch fix die 760km voll und somit die erste Tankfüllung wech... !
    Damit liegt der Spritverbrauch nach der ersten Füllung bei 6,7L/100km, denke das ist richtig ok für so ein Auto

  • Nach 840km hab ich mir dann die GTI-Fußstutze geleistet und gleich reingebaut.


    ....nach 950Km wieder mal ein Problem!!! :baby:


    Die Leuchte vom Vorglühsteuergerät ist angegangen und hat angefangen zu blinken. Leerlaufdrehzahl steigt von 800 auf 1000U/min an und ein spürbarer Leitungsverlust beim Beschleunigen im 2+3 Gang macht sich bemerkbar.
    Außerdem läuft der Motor unruhiger und rauer....


    Nach abstellen des Motors, erlischt die Anzeige zwar aber die Drehzal schwankt immer zwischen 800-1000U/min. Und der leichte Leistungsverlust ist immer noch vorhanden. Mortorverhalten genauso unruhig.


    Habe ihn vorhin zum Freundlichen geschafft, die schauen gerade nach. Mal schauen wies weiter geht...
    Fahre gerade mit einem Knallharten Roomster herum...


    BYE

  • So hab ihn wieder, aber bei mir muß das Motorsteuergerät getauscht werden. Da es im Moment aber nicht lieferbar ist muß ich noch paar Tage so herum fahren bis es kommt.
    Fehler wurde gelöscht, alles ok bis jetzt aber der Fehler kann halt wieder auftauchen solange das Gerät nicht getauscht ist.
    Laut Skoda Deutschland passiert aber nix, wenn der Fehler nochmals auftaucht sondern er läuft halt nur im Notprogramm.


    Schauen wir mal wann das Teil kommt...

  • Du bist leider nicht der einzige den dieses Problem mit dem Steuergerät verfolgt.Mich hat es auch getroffen.Gerät ist bestellt und wird nach eintreffen in der Werkstatt getauscht. :]
    Nun mal eine andere Frage wie zufrieden bist du eigentlich mit Deinem Soundsystem?
    Ich finde meins nicht so prall,habe auch das Soundsystem für Audience und finde es eher mäßig:
    *Boxen dröhnen ;(
    *Tür vibriert ;(
    *Sound naja ;(


    Grüßle Marcus

  • Naja sagen wir mal so im vergleich zum Normalen System ist es echt klasse!
    Aber das Problem mit dem vibrieren in der rechten Tür stört mich und die etwas schlechte Dämmung....


    Aber bin im großen und ganzen zufrieden, im letzten hatte ich mir ein schickes Soundsystem reingezimmert aber das wollte ich in diesem Fall nicht mehr machen, sogesehen ist der unterschied schon krass aber ist OK!!! :]

  • Tach auch...!!!


    Also es gibt noch nix neues, da ich die letzten wochen Beruflich auf Montage war konnte ich nicht viel fahren.


    Aber ab und zu geht die Drehzahl noch hoch und runter, aber der Fehler ist im Moment nicht mehr aufgetaucht. Warte daruf das mein :) mir bescheid git und das Teil getauscht werden kann. :rolleyes:


    Will die Woche mal rein und nach dem Fehlercode nochmal frage und wann das Teil nun kommt. Bleibe also am Ball und meld mich sobald ich was weiß... ;)



    BYE