Skoda Fabia 2001 Automatikgetriebe Würgt ab

  • Hallo liebes Skoda Forum,
    ist mein erster Beitrag hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Habe eine Skoda Fabia 1.4 Bauhjahr 2001 mit Automatikgetriebe.
    Folgendes Problem.
    Es kommt des öfteren vor dass wenn ich das Auto starte und D schalte oder auf R das er mir abwürgt.
    Jetzt wollte ich mal fragen was der Grund dafür sein könnte.
    Vielen Dank schon mal. :)

  • Hallo Oldirtybas


    Herzlich Willkomen hier im Forum.


    Das Getriebe hat einen Fehlerspeicher und der Motor auch. Das würde ich als erstes mal prüfen ob da ein Fehler abgespeichert ist. Dann würde ich den Bremslichtschalter prüfen ob der richtig schaltet. ( im Bremslichtschalter sind 2 Schalter eingebaut , kann man nur mit einem Tester prüfen) Das Öl im Getriebe wurde schon mal gewechselt ?


    Grüße
    Tommytomtt