Schlüssel geht nicht rein ins Zündschloss

  • Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser


    Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss, ausser wenn ich das kleine Metallstück welches sich am Anfang des Eingangs in den Zündschloss befinden nach links schiebe.


    Der Freundliche sagt das komplette Zylinderschloss muss gewechselt werden (Kosten cca. 120 EUR).


    Muss es? Kann mann nicht nur irgendwelchen mechanischen Teil im Schloss wechseln? Kann das ein Schlosser erledigen, oder ist es auf die Dauer besser komplettes Schloss zu wechseln?


    Danke

    Mein Wagen: Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kW Vergaser Limo Schaltgetriebe Steuerkette Motorkennung 135M

  • Hallo


    Bei dem Problem mit dem Zündschloss muss das Teil wo der Schlüssel reinkommt komplett getauscht werden. Das kleine Metalstück klemmt einfach und das Teil kann man nicht zerlegen und schmieren hilft leider auch nicht.


    grüße
    Tommytomtt