Fehlermeldung im MFD: Abgasanlage Werkstattbesuch!

  • Hallo Leute,
    mal wieder hat mein Octi 'ne Macke X(. Und in der Suche hab ich nix dazu gefunden. :D
    In meinem MFD steht nach dem Motorstart:
    Abgasanlage Werkstattbesuch! :baby:
    Zusätzlich bleibt nun die gelbe Motorlampe an.
    Letzte Woche war die Karre bei der Inspektion. Dabei wurde u.a. der Luftfilter und eine Dichtung von der Vakuumpumpe gewechselt. Die Vakuumpumpe sitzt oben am Zylinderkopf.
    Hat einer sowas schonmal gehabt? Wie wurde der Fehler dann behoben?
    Hab jetzt ca 41.000Km drauf.


    Gruß vom EX-Passat :rolleyes:

    Octavia Celebrate Kombi 2004 66kw 1,9 TDI, Komfortblinker, PDC, ESD, Klimatronik, Xenon und so'n Zeugs

  • Nö eigentlich alles normal.


    Gruß vom besserem Auto :]

    Octavia Celebrate Kombi 2004 66kw 1,9 TDI, Komfortblinker, PDC, ESD, Klimatronik, Xenon und so'n Zeugs

  • Als bei mir einmal im 1. Octi die gelbe kam, war meine Zündspule im Eimer. Allerdings hab ich das gleich am Fahrverhalten und an der Lautstärke gehört.


    Vielleicht schaltet sich ja SkodaschrauberPF mal zu. Das ist unser Fachmann.

  • Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :]



    Gruß vom EX-Passat :rolleyes:

    Octavia Celebrate Kombi 2004 66kw 1,9 TDI, Komfortblinker, PDC, ESD, Klimatronik, Xenon und so'n Zeugs

  • War heute Morgen beim freundlichen. Fehler ausgelesen und da stand: Temperaturfühler sporadisch irgendwas mit Ausfall bla bla bla. Hab dann noch die Xenon's auslesen lassen und siehe da, wieder einer hin :baby: :baby: :baby:.
    Wieder der rechte SW, wieder mit Fehler: Lampe ausserhalb der Toleranz.


    Gottseidank ist das Autohaus so nett und macht alles auf Kulanz obwohl EU-Fahrzeug und gerade aus der Garantie. :D


    Gruß vom Ex-Passat :rolleyes:

    Octavia Celebrate Kombi 2004 66kw 1,9 TDI, Komfortblinker, PDC, ESD, Klimatronik, Xenon und so'n Zeugs

  • Hatte ich auch bei meinem Diesel schon.
    Lag bei mir am Billig-Chip. Da rust er so sehr, das die Lambdasonde
    zu sehr verdreckt, nach ein paar Kilometern ohne Chip ist sie wieder frei
    und die Fehlermeldung verschwunden.


    MFG Turrican