ABS macht Probleme , Fehler ausgelesen........... wer kennt sich aus ?

  • Hallom, bin neu hier .


    Habe eine Fabia 2001 75PS , Benzin .... seit heute leuchtet die Steuerungsleuchte , ABS , und Ausrufezeichen ..........


    Die ABS Pumpe läuft die ganze Zeit , auch wenn der Wagen aus ist ..... also jedesmal Batterie abklemmen.


    Was kostet so eine ABS Pumpe ??? Der Auslesefehler sagt : Stromversorgung Steuergerät ( Pumpe ABS )



    Wer kennt sich aus ???


    danke Gruß Björn

  • Also das ne ABS-Pumpe kaputt geht hab ich nochnie gehört...
    Und mein Onkel hat ne eigene Werkstatt... Ne neue ABS-Pumpe willste mit einbau nicht bezahlen... Hab jetzt die Preise net 100%ig im Kopf aber stell dich da mal auf 1200-1500€ ein... Falls es wirklich die Pumpe ist... Was ich wie gesagt garnicht glauben kann...


    Ich tippe eher mal dadrauf das nen Relais den Geist aufgegeneben hat...

    Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst!!!

  • Alter Schwede............... das is ja der Hammer.


    Dann hoffe ich mal das es so ein anderes teil ist und nicht die Pumpe.


    Werde mich Montag mal erkundigen und schreiben was die Wkst. gesagt hat........... danke schon mal für die Info.


    Dann werde ich mir mal das Bier heut Richtig schmecken lassen....... :whistling:



    Gruß

  • Hab eben meinen Onkel gesehen und direkt mal gefragt... Der sagt seit er seine Werkstatt hat (ca 30jahre) hat er erst einmal nen ABS Pumpe Tauschen müssen... Und das war als ABS anfing verbaut zu werden... Neue ABS-Pumpe fürn Fabia würde bei ihm 1145,85€ (Freie Werkstatt) kosten ^^


    Er sagt falls die Werkstatt sagt neue ABS-Pumpe sollst du auf jedenfall noch 2-3 weitere Werkstätten hinzuziehen... Auch ruhig freie Werkstätten...


    Dann mal Prost [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif]

    Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tutti ()

  • War heute beim Händler ( Skoda )............


    Skoda-verdacht liegt bei Motorkabelbaum.............evt. marderbiss wird gerade kontrolliert...


    Kosten für k-baum liegt mit eibau bei 2700,-............. neu X( X( X( :S :S :S


    Bin mal gespannt......



    Gruß

  • Kann ich mir fast nicht Vorstellen...
    Wenn nen Marder in deinen Kabelbaum beißt müssen noch andere anzeichen da sein... 8|


    Ich drück auf jedenfall die Daumen das es nicht der Kabelbaum ist...

    Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst!!!

  • So , der Skoda ist immer noch in der Wkst. ....... X(


    Der Meister sagt auch das er meint das es nicht der Kabelbaum ist. Jetzt wird die Steuereinheit überprüft ...... wartet auf die Schaltpläne.


    Dann ergibt sich , was im Ar... ist .


    Laut Skoda gibt es 3 versch. Pumpen ( fals diese im "Popo" ) sein sollte. 1600,-........990,-........ und 820,- Euro..... ?( :wacko: X( ;(


    Jetzt bin ich gespannt was er hat........ Leihwagen hab ich :)


    Hoffentlich nicht so teuer , Hoffentlich kann man was Reparieren.... was günstig ist........


    Ich könnte ......... :cursing: HRRRRRRRRRRRRR


    Gruß

  • So jetzt haben wir den Fehler ................... X(


    Die Pumpe und steuergerät............... 1000,- Teile ............ 500,- Euro Montage ............ davon muß ich 50% zahlen
    ........... also gute 750,- .............. scheiß Klausel im Vertrag........ auto vor 4 monaten gekauft.... :thumbdown:


    Hilft alles nix........... ohne abs ist bei uns in den bergen zu riskant..............



    Gruß

  • Ohje, das klingt nicht gut. 1500€ bzw. 750€ für Dich ist natürlich nicht wenig. Umso ärgerlicher wenn man das Auto noch nicht einmal ein halbes Jahr hat. ABS ist ja leider schon relativ wichtig. Mein altes Auto hatte zwar keins aber das war auch nicht mehr Stand der Technik. Daher bleibt wohl nichts als das Geld zu investieren.