Beiträge von Hillsi

    Puh, also für mich klingt das irgendwie nach Mogelpackung.
    Manche Schäden können schon vom alter des Autos kommen aber das man solche Schäden in dieser Anzahl hat ist nicht normal.


    Gut das Auto ist nun mit 8 Jahren sicher kein Neuwagen mehr aber ich bin schon der Meinung das überdurchschnittlich viel kaputt gegangen ist. Nur was man dagegen machen kann, klingt nach Montagsauto.

    Theoretisch denke ich schon das so etwas unter die Gewährleistung fällt. Ein Kapitaler Motorschaden ohne Eigenverschulden ist ja definitv etwas das kein Pappenstiel mehr ist, als Verschleißteil gilt der Motor sicher nicht und auch sonst wüsste ich keinen Grund warum dort die Gewährleistung nicht gelten sollte. Die Frage ist eher wie es mit der Beweislast aussieht, war es nicht so das sich diese nach einiger Zeit umdreht?

    Seh ich auch so, Kat raus ist ne ganz blöde Idee. Das hört man mit bissl Erfahrung das da keiner mehr drin ist und dann ist man schnell der Mops.
    Rennkat, Sport Auspuffanlage, offener Luftfilter oder die bereits erwähnte Carbon Airbox sind da die besten Möglichkeiten Sound rauszubringen.


    Darf ja nicht nur laut sein sonder muss auch nach was klingen und legal sein wär natürlich auch von Vorteil.

    Naja, 400km Fahren zum Heckklappe reinigen ist nicht gerade sehr ökologisch ;)
    Aber vieleicht hast nen guten Tip für mich wie du es machen würdest, kam aufgrund des bescheidenen Wetters nicht dazu aber am Wochenende soll ja gutes Wetter sein.

    Hm. Da bereits einiges getauscht wurde sind einige Fehlerquellen schon auszuschließen.
    Ich würd mal den Zündverteiler genauer anschaun, ebenso die Zündkabel die zu den Zündkerzen führen.
    Vieleicht ist da was lose oder hat keinen Kontakt sobald der Motor vibriert bzw. warm wird.


    Bin zwar kein Experte zum Thema Motoren aber bei nem 16 Jahre alten Motor vermute ich einfach mal das es da an den Kabeln bzw. anschlüssen liegen kann.
    Also Kabel überprüfen, natürlich bei ausgeschaltetem Motor, vieleicht hat n Marder reingeknabbert und es entsteht ein Kurzschluss.


    Was man so liest sind es nach teuren Reparaturen die keine Verbesserung mit sich brachten oft irgendwie Lappalien die sich recht einfach hätten lösen lassen wenn man darauf gekommen wär.


    MFG