Tür Schalter

  • Hallo. Ich habe das problem das mein auto nicht erkennt wenn ich die fahrertür aufmache. Da klemmt der schalter.Def ist der nicht.der in der werkstatt hat gesagt das ich da das schloß neu kaufen muss weil es diesen schalter wohl nicht einzeln gibt.Hat jemand ne ahnung ob es den schalter einzeln gibt und wenn ja wo? Und kann mir einer sagen ob ich in das schloß auf den schalter auch öl machen kann damit der wieder leichter geht. Ich habe die bedenken das wenn ich da öl drauf mache es zwar kurz wieder geht aber sich dann auch schnell wieder zusetzt durch staub.Auserdem weiß ich nicht so richtig ob ich da mit dem öl einen kurzen drauf gebe.

  • Also den Schalter gibt es nicht einzeln und ohne ausbauen und zerlegen des Schlosses wird sich da auch durch schmieren nichts ändern lassen! MfG Michl

  • hattest du auch schon mal das problem.ich habe heute mal nachgeschaut der schalter geht einfach nur schwer oder liegt zu weit hinten. Denn wenn ich das mit den finger mache dann kann ich die tür nicht mehr zu machen weil der riegel gegen das rundeisen schlägt. Kann es sein das dert schalter nur locker ist?

  • So ich habe jetzt mal mikroschalter im türschloss gesucht in bin in mehren vw Foren gelandet. Das problem mit dem schaltern schein bekannt zu sein. Dort schreibt man das es diese schalter wohl bei conrad für 2 euro einzeln kaufen kann. Nun weiß ich nicht wie das genau aussieht u ob man den alten schalter überhaupt ausgebaut bekommt weil er vieleicht fest geklebt ist oder so was. Weiterhin weiß ich nicht wie ich diese scheiß verkleitung von der tür bekomme ohne diese zu beschädigen.Eigentlich macht mich das ganze richtig sauer ( da habe ich noch garantie auf das auto und in der werkstatt sagt man das das nicht darunder fällt. Kosten für ein neues schloss ca. 80 euro.)Ich könnte ja damit weiter fahren aber wenn ich das auto auf mache und den schlüssel reinlege und nochm mal weg gehe verschließt es sich ja nach 30 sek selber weil es nicht gemerkt hat das es offen war.

  • Ich noch mal. Habe jetzt mal bei conrad electonik als such begriff ( Mikroschalter Skoda) eingegeben und auch welche gefunden. Würde jetzt nur gern wissen ob es der richtige ist.

  • War jetzt noch mal in der werkstatt und habe mit dem chef selber geredet. Habe nun ein neues schloss eingebaut bekommen und muste nur 40 euro zuzahlen. Habe mir das alte mitgeben lassen und nachgesehen ob man diesen schalter einzeln ersetzen kann. Ich sage mal ja wer etwas geschick hat bekommt das hin. Das problem dabei ist das der schalter mit rundkopfnieten fest ist. Wenn jemand fragen zu dem schloss hat weil er die selben sorgen hat kann gerne schreiben und ich würde dann auch fotos davon machen.




    Gruß Enrico

  • War jetzt noch mal in der werkstatt und habe mit dem chef selber geredet. Habe nun ein neues schloss eingebaut bekommen und muste nur 40 euro zuzahlen. Habe mir das alte mitgeben lassen und nachgesehen ob man diesen schalter einzeln ersetzen kann. Ich sage mal ja wer etwas geschick hat bekommt das hin. Das problem dabei ist das der schalter mit rundkopfnieten fest ist. Wenn jemand fragen zu dem schloss hat weil er die selben sorgen hat kann gerne schreiben und ich würde dann auch fotos davon machen.




    Gruß Enrico


    Halo


    Sait ein paar tagen habe ich das selbe Problemen :cursing: . Wenn du noch schloss hast, kannst du mir viel leicht davon ein par Bilder schicken 8o . ( Haach_Wowa@web.de )


    Danke vor raus ;)