Beiträge von MichlRS

    Also mein meiner hat jetzt knapp 1500 km drauf und wird kommende Woche neues Oel spendiert bekommen! Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, ist es sicher förderlich, da jeder Motor eine Einlaufphase hat, bei der erhöhter Verschleiss auftritt!


    Bei BMW wird wohl dem Kunden bei Kauf eines Neuwagens ein kostenloser Oelwechsel innerhalb der ersten 1000km angeboten!


    Bei Skoda habe ich von derartigem zwar noch nichts gehört, aber da ich selber Kfz-Mechaniker bei VW & Audi bin, ist das auch kein Thema, ist in der Mittagspause gleich gemacht! :)


    Werde auch das von Skoda empfohlene Shell Helix Oel verwenden, ist zwar etwas teurer, aber was soll´s!


    MfG Michl

    Welchen Motor hast denn drin und welche Ventile wurden ersetzt? Wenn der Krümmer schon nach kurzer Zeit das glühen anfängt ist das Problem wohl auf der Abgasseite, könnte sein das der Kat zugesetzt ist, wie ist es denn mit der Leistung?


    MfG Michl

    Das mit dem Stecker vom Sitzbelegungssensor würde ich lassen. Man kann das im Schalttafeleinsatz einfach umcodieren und gut, fünf Minuten arbeit und macht eigentlich jede Fachwerkstatt! Bei uns ist das überhaupt kein Problem, wenn der Kunde das wünscht bekommt er das, muss er ja selber verantworten! MfG Michl

    Also den Schalter gibt es nicht einzeln und ohne ausbauen und zerlegen des Schlosses wird sich da auch durch schmieren nichts ändern lassen! MfG Michl

    Beim ersten Fehler könnte es schon sein das das Schubumluftventil langsam aufgibt, im originalen Ventil ist eine Kunststoffmembran die durch die Temperaturbelastung verschleisst! Wenn es das wirklich ist, würde ich gleich eines aus Metall einbauen! Klingt auch besser! :)


    Beim zweiten Fehler ist es entweder der Kat selber oder die Sonde nach Kat!!! Solltest aber erst prüfen lassen und nicht auf Verdacht wechseln!


    Gruss an Enrico! Dann ist der Mikroschalter in deinem Türschloss eingefroren oder defekt und das Steuergerät erkennt immer das die Tür geschlossen ist! MfG Michl