Beiträge von Tommytomtt

    Also meine Meinung (und damit stehe ich öfters alleine :D )


    Mit Sicherheit gibt es das. Aber wenn ich mir die Preise für diese Alarmanlagen anschaue (200-400€) , könnte man damit auch 2 Jahre teilkasko bezahlen . Damit Einbruch und Diebstahl abgesichert wäre.


    So als Beispiel : Du hast eine Alarmanlage eingebaut die auf alles reagiert mit allem was geht.........dann kommt einer wirft ne Scheibe ein , die Alarmanlage geht los und der Dieb haut ab. Ob die Versicherung nur eine Scheibe zahlt , oder die komplette Innenausstattung bezahlt ist dann egal. Ohne Teilksako bleibst Du dann auf den Kosten sitzen.


    Hast du eine günstige Alarmanlage , bleibst Du allerdings auch auf den Schäden sitzen ( die Alarmanlage geht ja nur los wenn was passiert). Und ein Profi klaut die 2 Airbags + die 2 Sitze in Deinem Fabia in 5 Minuten. Und mit Latzhose kann man ein Auto mit aktivierter Alarmanlage auseinander bauen und keinen Interessiert es. :thumbup:

    Hallo Dre


    Werden bei Euch die Autos geklaut oder doch nur aufgebrochen um was daraus zu klauen ? Für das reine einbrechen in Dein Fahrzeug reicht das was Du rausgesucht hast. Wenn die Autos dann auch geklaut werden , dann wäre so etwas wie Leander es rausgesucht hat sinnvoller. Das ist halt eine Preisfrage. (ich persönlich halte nicht viel von großen eingriffen in die Fahrzeug Elektronik . Gut Versichert wäre auch eine Lösung :D )


    Grüße


    Tommytomtt

    Hallo Joemi 2000


    Schade das es nicht funktioniert hat mit dem Batterie abklemmen. Mehr tricks in dem Fall weis ich auch nicht, sorry. Da bleiben nur die Möglichkeiten : Kombiinstrument erneuern/tauschen lassen bei ner Skoda Werkstatt , oder bei einer Firma wie "KFZpix" das Kombiinstrument insandsetzen lassen , oder eine Zubehör Uhr ins Auto kleben ...................................was auch geht ist der gelegntliche blick auf Handy :D



    Grüße


    Tommytomtt

    Hallo


    An dem Radio sind 2 Kabel vertauscht. Bei den Zubehör Radios sind meist 2 Kabel ( Gelb und Rot ) mit zwischenstecker verbaut. Die müsste man tauschen. (rot auf gelb und gelb auf rot. falsch machen kann man nix , da beides Plus ist)


    Das hat aber nix mit der Uhr zu tun.


    Grüße


    Tommytomtt

    Hallo Uschi


    Ich verstehe das nicht wirklich ?(


    Das Amundsen im Octavia 2 hat keine Festplatte. Warum sollte beim Kundendienst ein Update aufgespielt werden ? Hatte das Navi Probleme ? Und mit welchen 3 Updates habt Ihr das System bezahlt ? 3 Updates kann man nur im Octavia 3 bezahlen wenn man den Wagen neu kauft. Ein wenig mehr Info wäre sehr hilfreich. :thumbup: Wie z.b : Fahrzeug , Baujahr ......


    Liebe Grüße


    Tommytomtt

    Hallo Joemi2000


    Wenn Du die Dauerstrom Versorgung gefunden hast und die Uhr wieder aufgetaucht ist nachdem die Sicherung kurz rausgezogen hast, dann hat wahrscheinlich der Prozessor im Kombi einen defekt.


    Kurze Erklärung : Das Kombi hat einen Prozessor der alles was man sieht steuert ( Kontrolleuchten , Beleuchtung , Uhr , Schrittmotoren für die Zeiger ,MFA , Gateway ...usw..). Durch das entfernen des Dauerstrom hast Du den Prozessor resetet , wie einen PC. Nachdem die Sicherung wieder reingesteckt war , ging die Uhr ( Dauerstrom ist da) . Der Prozessor musste nur für die Uhr arbeiten (Zündung aus) . Zündung an und das Problem taucht wieder auf , da irgendwo ein Fehler im System ist. Der Fehlerspeicher sagt in dem Fall nichts aus , da das Uhrensystem nicht überwacht wird. Wenn der Fehler nicht durch abklemmen 5Min Warten und anschließen der der Batterie zu beheben ist , würde ich fast befürchten das ,das Kombiinstrument einen Schaden hat.


    Grüße


    Tommytomtt


    PS : Vorm Batterie abklemmen den Radiocode besorgen falls ein Skoda Radio verbaut ist :!:

    Hallo


    Nen heißen Tipp hätte ich nicht aber die Verkabelung KÖNNTE so aussehen. Die hinteren Lautsprecher in den Kofferraumseitenverkleidungen sind mit dem Radio vorne direkt verbunden. Frequenzweiche gibt es keine direkte , nur mit kleinen Kondensatoren an den Hochtöner realisiert. Die Hochtöner in den Türen könnten an den Lautsprecher im Kofferraum angeschlossen sein. Es kann sein das ich mich irre , aber die orginal Lautprecher im Kofferraum haben 2 Anschlusstecker. (2 mal 2Kabel !) Wenn da einer abgefallen ist , dann würde das Dein Problem beschreiben.


    Grüße


    Tommytomtt

    Hallo dolo


    Das Problem kenne ich nicht. Aber das Skoda sich Kulanzmäßig beteiligt finde ich gut , da der Wagen nur 3 Jahre Lackgarantie hat. War das Fahrzeug länger im Ausland übermäßig in der Sonne gestanden ?


    Grüße


    Tommytomtt