Fabia 1,2l 71€ pro Jahr. Wollte mir ein elektro Auto kaufen aber die Steuer.............................geht später mal nach Gewicht.
Beiträge von Tommytomtt
-
-
Nichts regt mich im Straßenverkehr auf. Fahre immer "tiefentspannt" und vorschriftsmäßig Auto.
-
Hallo
Für den "älteren" Octavia wäre ein Radio mit eingebauter Freisprecheinrichtung empfehlenswert. Es ist einfach einzubauen. Manche Radios haben ein eingebautes Microfon , da entfällt jeglicher Kabelsalat. Mit den Billigen Teilen habe ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde schon etwas mit Qualität empfehlen.
Grüße
tommytomtt -
Hallo Hamburger
Erfahrungsgemäß kommt das Problem wieder. Ich würde es prüfen lassen solange die Tür funktioniert. Wenn die Tür dann gar nicht mehr geht , wird es unter umständen viel Teurer. Im Fehlerspeicher müsste ein Fehler zu der Schließeinheit sein.
Nur so als Tip.Grüße
Tommytomtt -
Hallo
Hört man das schloss noch schalten , dann bei verschiedenen Temperaturen probieren. Beim schalten des Schlosses leicht auf den Türgriff aussen schlagen. ------------- Wenn es nicht mehr zu hören ist , dann Fehler auslesen lassen , ob die Tür die nicht aufgeht überhaupt angesteuert wird. Die Tür hinten , wird von der vorderen Tür gesteuert.
Wenn alles nichts mehr hilft-----Fachmann aufsuchen der die Tür ohne Schäden aufmacht.Gruß
Tommytomtt -
Hallo Octa
Der Fabia mit dem 2.0l Motor soll brauchen Stadt 10,7l , Land 5,7 , Kombiniert 7,7 l/100km . Ich denke mit 7-8 Liter bei "normaler Fahrweise" ist Real. Allerdings nicht mehr zeitgemäß. Wo doch schon ein Oki 3 mit 5 Liter auskommt.
Grüße
Tommytomtt -
Das ist gut wenn Du eine gute freie Werkstatt hast die das alles zu Deiner Zufriedenheit macht.
-
Hallo Gucky28
Wieviele elektrische Fensterheber hat den Dein Auto ?
Gruß
Tommytomtt -
In Deinem Fall kann ich das gut verstehen . Dein Audi 80 würde ich auch nicht mehr in eine " Audi Fachwerkstatt" geben , das würde sich nicht rechnen und der Wagen ist noch recht "Elektroniklos" gemacht.. Wie wirst Du es mit dem Rapid machen ?
-
Was soll ich bei dem teuren ATU ? Wer rechnen kann ist doch klar im Vorteil , oder gehst Du etwa hin ?
wer viel erwartet , wird oftmals enttäuscht