Danke für den Tipp.
Hast Du schon mal Krytox versucht ??
Grüße
Tommytomtt
Danke für den Tipp.
Hast Du schon mal Krytox versucht ??
Grüße
Tommytomtt
Hallo
Kurz Antwort Passt , kannst Du einbauen .
Grüße
Tommytomtt
Hallo Thomas
Was Du wissen solltest . Die Antenne hat ein Verstärker , der benötigt 12 Volt auf der Antennenleitung. Dafür gibt es passende Adapter. Die werden einfach zwischen Autoradio und Antennenkabel gesteckt und an den Remote Anschluss vom Radio oder geschaltetes Plus angeschlossen. Je nach Radio braucht man einen Can Bus Adapter ( Für Radios mit Analogen Signalen wie Zündung , Licht , Geschwindigkeit usw..) . Der Fabia vor 2010 mit Dance Radio hat Can Bus 1.6. Die meisten Can Adapter sind für Can Bus 2.0 Golf 5 Plattform und werden im Fabia nicht richtig funktionieren. Hier ein wenig aufpassen was man kauft.
Grüße
Tommytomtt
Hallo Dirk
gut zu wissen , was mache ich aber wenn die Türdichtungen trotzdem knarzen ???
Grüße
Tommytomtt
Da ich öfters mein Auto wechsle , und das meistens günstige Autos sind , poliere ich die verwitterten Lacke mit Lackschleifpaste von 3M auf und versiegle dann den Lack mit Wachspolitur. Hält meistens bis zu Autoverkauf. Ist aber eine richtige Arbeit und mit Lackschleifpaste und eine Poliermaschiene muss man höllisch aufpassen das der Lack nicht gleich durch ist.
Wie lange bleibt der Wagen so Glänzend ????
Habe vor ein paar Monaten so eine wirklich alte Politur gefunden. Die war bestimmt aus den 80er. Hab meinen alten Golf damit Poliert bis aufs Dach. Das Zeug bekommt man fast nicht mehr vom Lack , aber Glänzt seit Wochen wie neu Lackiert. Bei den neuen Polituren verschwindet der Glanz nach 2 Wochen wieder . Oder gibt es was richtig gutes ??
Hallo Manulla71
Danke für die Info. Ja......... das veräppeln können manche Autos gut
Auf jeden Fall.
Ich finde es gut wenn Ihr beide eine Werkstatt habt die Euch zufrieden macht. Gute Werkstätten sind selten. Aber ein vergleich mit einer Vertragswerkstatt würde ich persönlich immer machen. Denn vieles zahlen die Hersteller und keiner weis es , weil keiner nachfragt. Beispiel : Golf 4 ......... da hatten einige Motoren bis 10 Jahre Kulanz. Aber viele Golf Fahrer haben in den freien Werkstätten viel Geld für diese Geschichte gelassen und dachten sie fahren billig.
Aber wie gesagt , ist nur ein Beispiel.
Habe als Chauffeur gearbeitet und "Staatsdiener" gefahren. Da ist der Straßenverkehr kein Grund mehr zum Aufregen.