Beiträge von Tommytomtt

    Hallo Roomsterlady


    Die Türdichtungen (das sind die an der Karosserie , nicht an oder an den Fenster in den Türen) haben eine " Gleitlackschicht" . Dieser Lack ist nicht fettend und klebt nicht (der Staub bleibt nicht hängen) , aber schmiert richtig gut.
    Den Lack kann man kaufen "Krytox" nennt sich das Zeug . Ist ein echtes Wundermittel , aber sehr Teuer. 50ml = ca. 40€

    Hallo TimB




    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe hast Du eine Stoßstange in der falschen Farbe und Du möchtest die in der Wagenfarbe bekleben ? richitg ? Du brauchst jetzt die richtige Farbenummer für die Folie ? Ich wusste gar nicht das so etwas geht. Ich dachte die Folien haben eine fest definierte Farbe und kann die sich aussuchen , aber das man die in entsprechenden Farbnummern bekommen kann ist mir neu. Kannst Du mir sagen wo Du diese Folie machen lassen kannst ?


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Thomas


    Was Du wissen solltest . Die Antenne hat ein Verstärker , der benötigt 12 Volt auf der Antennenleitung. Dafür gibt es passende Adapter. Die werden einfach zwischen Autoradio und Antennenkabel gesteckt und an den Remote Anschluss vom Radio oder geschaltetes Plus angeschlossen. Je nach Radio braucht man einen Can Bus Adapter ( Für Radios mit Analogen Signalen wie Zündung , Licht , Geschwindigkeit usw..) . Der Fabia vor 2010 mit Dance Radio hat Can Bus 1.6. Die meisten Can Adapter sind für Can Bus 2.0 Golf 5 Plattform und werden im Fabia nicht richtig funktionieren. Hier ein wenig aufpassen was man kauft.


    Grüße
    Tommytomtt

    Da ich öfters mein Auto wechsle , und das meistens günstige Autos sind , poliere ich die verwitterten Lacke mit Lackschleifpaste von 3M auf und versiegle dann den Lack mit Wachspolitur. Hält meistens bis zu Autoverkauf. Ist aber eine richtige Arbeit und mit Lackschleifpaste und eine Poliermaschiene muss man höllisch aufpassen das der Lack nicht gleich durch ist.

    Wie lange bleibt der Wagen so Glänzend ????


    Habe vor ein paar Monaten so eine wirklich alte Politur gefunden. Die war bestimmt aus den 80er. Hab meinen alten Golf damit Poliert bis aufs Dach. Das Zeug bekommt man fast nicht mehr vom Lack , aber Glänzt seit Wochen wie neu Lackiert. Bei den neuen Polituren verschwindet der Glanz nach 2 Wochen wieder . Oder gibt es was richtig gutes ??