Beiträge von Tommytomtt

    Wie Du oben schon geschrieben hast -> " Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen aber habt ihr evtl. noch Ideen was das sein könnte? <-


    So als Idee , würde ich die Ladedruckregelung prüfen lassen und falls das Auto einen Dieselpartikelfilter hat den Differenzdrucksensor auch.


    Nur so als Idee :/

    Tendenziell möchte ich genau das -> "Daraufhin wurde der Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, Temperatursensor, Luftfilter & Ölfilter ausgetauscht.
    Und das Problem besteht immer noch" vermeiden , kostet nur Geld und bringt nix. Wenn der Motor in den "Sicherheitsmodus geht , dann speichert das Motorsteuergerät einen Fehler ab , diesen Fehler bräuchte ich. Wenn kein Fehler abgespeichert ist , dann ist da auch kein Sicherheitsmodus und die suche beginnt bei Grundbasis KFZ Technik.


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo


    Ich muss da nochmal nachfragen . Also du beschleunigst das Auto und ab 3000 U/min zieht er nicht mehr egal wie viel gas du gibst ? Geht dann eine Fehlerlampe an ? Ist es egal welcher Gang eingelegt ist ? Und im Fehlerspeicher ist definitiv nichts abgespeichert ? Wie oft tritt das Problem auf ( bzw. wie lange musst du fahren bis das Problem auftritt) ?


    Grüße
    Tommytomtt

    Hallo Speedy515


    Die Tipps kannst Du bekommen , aber dazu müsste man wissen was in dem alten verbaut ist und was in dem neuen verbaut ist. Beispiel : Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Wenn in dem alten das verbaut ist und der neue es nicht hat , dann musst du umbauen : die Schlüssel (da passt aber der Schlüssel mechanisch nicht mehr , da müssten alle Schließzylinder getauscht werden) , die 4 Türschlösser , die Türleitungstränge , das Bordnetzsteuergerät , die Leitungen von den Türen zum Bordnetzsteuergerät müssten nachträglich eingebaut werden , die Antenne für die Funkschlüssel. :thumbup:
    Also ein riesen aufwand


    Grüße Tommytomtt

    Hallo


    Ob Du die Batterie abklemmst oder die Sicherung vom Radio rausziehst ist egal. Technisch für das Radio das gleiche. Der Radiocode erzeugt sich selbst wenn Fahrzeug und Radio mal zusammengehört haben und nicht zwischendurch ein anderes Radio benutzt wurde.


    Aber der AUX Anschluss kann Codiert werden mit einem Tester ( eventuell durch schwache Batterie die Codierung durcheinander gekommen ) . Wenn dann auch die AUX Funktion nicht mehr da ist , dann ist der Radio was AUX betrifft defekt.

    Hallo Konrad


    Im Menu sollte die Funktion AUX an/aus "normalerweise" wählbar sein. Sollte es nicht mehr der Fall sein könnte man versuchen die Sicherung für das Radio zu ziehen und damit einen Reset machen. Sollte es auch dann nicht funktionieren könnte man das Radio neu Codieren in einer Skoda Werkstatt.


    Grüße
    Tommytomtt