Beiträge von Tommytomtt

Hallo
    Das ist ein 1,6l TDI Motor mit 105 PS. Eigentlich sind die schmerzfrei mit Wasserverlust. Möglich wären der Abgasrückführungskühler (muss aber zum prüfen dazu ausgebaut werden und das ist viel arbeit ) , die Zylinderkopfdichtung kann man mit einem CO2 Test im Kühlsystem prüfen ob da das Wasser verschwindet , oder das Wasser läuft einfach durch einen Marderbiss im Kühlwasserschlauch , oder eine undichte Wasserpumpe aus. Das müsste man aber sehen können.

Das wäre so meine Idee.

Hallo Leute im Forum ich hab mal eine Frage

Ich hab mir einen Skoda Fabia 1 mit 60 PS zugelegt. Mit dem guten alten Skoda Motor. Jetzt ist mir aufgefallen das der ca. 8,0l Benzin braucht <X , dabei hat der Fabia keine umfangreiche Ausstattung. Lenkrad , Motor , 4 Türen , Radio mehr nicht. Wie sind denn Eure erfahrung mit dem Spritverbrauch mit dem Motor ??

Grüße
    Tommytomtt

Hallo Sunny

Leider sind das alles Sachen die man als "Laie " nicht selbst beheben kann. Dazu braucht man doch Ahnung und einen Tester. Aber der Verkäufer war gut " keine Gedanken machen , das wäre normal bei skoda" :huh: .

Grüße
    tommytomtt

Hallo Octavia Alex

Das hört sich an als ob das Relais für den Wischer vorne spinnt. Das sitzt auf dem Relais träger unter dem Amarturenbrett links und da ganz unten rechts.

Würde ich mal so tippen.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo Martin

Es war mal so , das der Blinker oben eine Schraube mit 8er Kopf hat. Die Schraube raus , den Blinker nach vorne rausnehmen. die 4 Schrauben vom Scheinwerfer abschrauben und dann den Scheinwerfer vorsichtig nach vorne rausnehmen. Aufpassen das man die Stoßstange nicht verkratzt. Den Stecker abziehen nicht vergessen. Die Lampe dann mit einem Lichtereinstellgerät justieren. :thumbsup:

Grüße
    Tommytomtt

Wenn man das Auto mit dem Schlüssel aufschließt ( nicht über die Fernbedienung ) und hält den Schlüssel gedreht , dann laufen die Fensterheber beim aufschließen nach unten , andersrum nach oben. Nennt sich Komfortschliessen. Bei den Autos mit 4 elektrischen Fensterheber geht das auch über die Fernbedienung. Ich tippe auf die Kabel in der Tür.
    Du kannst ja mal eine rückmeldung geben , was es dann letztendlich war.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo gelb

Wenn gar kein Fensterheber mehr geht ist entweder ein oder mehrere Kabel in der Fahrertür gebrochen oder die Steckverbindung Tür -> zu Karosserie defekt (Wasser reingelaufen). Der Schalter kann natürlich auch defekt sein , dann sollten die Fenster aber noch mit dem Schlüsselschalter (im Türgriff aussen) in der Fahrertür laufen.

Teile kaufe ich immer beim Skoda Händler ;)

Grüße
    tommytomtt