Beiträge von Tommytomtt

Hallo Dagobert

Frohes Neues wünsche ich noch :)

Diesen GPS Tracker "T102B" habe ich nicht gefunden im Netz. ?( Da hätte ich nämlich die Spannungsversorgung nachschauen können , welche Spannung und Stromstärke das Gerät braucht. Weil Auto hat ja 12 Volt und bei Fahrzeugen mit Start/Stop wird der Ruhestrom überwacht.
    Hast Du die Angaben für das Gerät ? Dann kann ich Dir auch vielleicht eine Sinnvolle anschlusmöglichkeit nennen.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo MichaJessi

Schön das Du Dich hier angemeldet hast im Forum. Um sinnvolle hilfreiche Antworten zu bekommen müsste da aber etwas mehr an Informationen rüberkommen. Was für ein Auto ist es , wie alt ist das Auto , was für ein Motor ist in dem Auto, usw....... Mehr Informaitionen einfach.

Grüße
    Tommytomtt

Die möglichkeit mit der schwachen Autobatterie besteht auch . Beim Starten wird dann soviel Strom benötigt , das Quasi der Puffer im Radio mit leer gesaugt wird . Einfach eine neue Batterie einbauen wäre mir aber zu teuer. Ich würde die Batterie mit einem Belastungstest prüfen lassen. Wenn die Batterie gut ist , dann kann auch dieser Puffer im Radio einen Schaden haben.
    Grüße
    Tommytomtt

Oha , doch schon was älteres. Ich würde es mal ausbauen und schauen ob die Sicherung auf der Rückseite des Gerätes in Ordnung ist. Ansonsten Stromlos machen und mal versuchen ob es wieder läuft. Wenn nicht gibt es viele freie im Netz die so ein Gerät für relativ wenig Geld instandsetzen können.

Hallo Frechbacon

Ich hab so etwas ähnliches "günstiges" mal in meinen Golf 3 eingebaut , das ist nicht so das gelbe vom Ei , von 10 mal drücken geht 5 mal das Auto auf oder zu. Würde es nicht mehr machen.........

Bei dem Angebot habe ich gesehen das 2 Klappschlüssel dabei sind , aber die sind weder gefräst noch haben die den Wegfahrsperrentransponder eingebaut. Nur Kabel anschliessen funktioniert da nicht . Angeschlossen wird es an die Leitungen vom Schlüsselschalter in der Fahrertür (am besten da wo der Türkabelstrang in den innenraum, geht) und die Blinkleuchten am Bordnetzsteuergerät. Das Komfortsteuergerät ist unter dem Amarturenbrett links (Wenn das Auto Zentralveriegelung hat , ansonsten nichts). Schaltplan leider nicht.

Grüße
    Tommytomtt

Moin Thomas

Wenn sich die Gänge bei stehendem Motor ohne Probleme einlegen lassen und bei laufendem Motor nur sehr schwer , dann trennt die Kupplung nicht richtig. Dann macht der Rückwertsgang aber auch Probleme.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo Jenny

Hey ich hab so einen in Gelb. :) Der Fabia kommt tatsächlich mit 6-7 Liter aus und ist ein zuverlässiges Auto. Natürlich ist der Fabia von 2007 und somit auch 9 Jahre alt , das mal was kaputt geht ist nicht ausgeschlossen. Rost ist bei dem fabia kein Problem. Wenn er Tüv bekommt und alles funktioniert (el.Fensterheber ,Zentralverriegelung , Motor läuft rund , usw) , kann man eigentlich nichts falsch machen.

Grüße
    Tommytomtt

Hallo Mosam

Die kann man einfach" rausrupfen " :D , wenn man die Stabzündsulen nicht versucht am Stecker rauszuziehen. Der bricht dann meistens ab oder an und dann wirds blöd. Dafür gibt es eigentlich spezialwerkzeug , aber mit gefühl und nem Schraubendreher kann man die vorsichtig raushebeln.
    Viel Glück
    Grüße
    Tommytomtt