Beiträge von zupopelig

    Tach zusammen,
    bei den ganzen Spritpreisen frage ich mich ernsthaft ob ich "Andere"
    Sorten "Diesel" tanken kann.Man hört ja immer,dass geht nicht,die Dichtungen gehen kaputt,usw.
    Zugegeben,habe mich noch nicht in der Werkstatt erkundigt.
    Was haltet Ihr davon?
    Fährt vielleicht Jemand von Euch "Alternativ"?
    Erfahrungswerte?
    Ratsam?


    Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Ciao

    Hallo,ich mal wieder.
    Habe Stinknormale Scheinwerfer mit H4 Birnen.
    Gibt es andere Birnen die ich rein machen könnte?Mit besserem Licht?
    Danke schon mal.
    bye,bye

    Hallo,
    probier es doch mal am Sicherungskasten.
    Zuendung ausschalten,Prueflampe drauf halten,wenn es bei ausgeschalteter Zuendung leuchtet hast du 30(Dauerplus-Strom-),bei eingeschalteter Zuendung hast du 15(geschaltetes Plus-Strom-).Du musst halt dann ein Kabel legen fuer deinen Gebrauch.

    Wie leicht oder schwer ist der Zahnriemen an einem 2000er Oktavia 1,9 tdi zuwechseln?Sind Do It Yourself Buecher gut?Wenn Ja,wie heissen die,wo bekomm ich sowas?Taugen die auch was?Oder ist es ratsam in die Werkstatt zu gehen?
    Danke schon mal.
    Bye,Bye
    zupopelig

    Hallo Octavia Kombi 2003,
    ich dachte man braucht eine Kontrolle für Haengerbetrieb?
    Ist das nicht mehr so?Was ist dann beim TÜV?Kommt man damit durch,wenn ich wieder hin muss?
    Naja,schau mer mal,wie der Kaiser sagt.
    Vielen Dank
    Bye,Bye
    zupopelig

    Tach auch,
    ich wundere mich die ganze Zeit dass meine Kontrolleuchte nicht geht.
    Bis ich gemerkt habe dass der vorbesitzer keine Angeschlossen hat.
    Frage:Welches Kabel von der Anhaengerkupplung muss wo hin?
    Muss der Blinkgeber raus?Muss ich ein Kabel vorziehen?
    Vielleicht koennt Ihr mir ja helfen?
    Danke schon mal.
    Bye,Bye


    zupopelig

    hallo,habe so ein ähnliches problem auch gehabt,allerdings bei einem PASSAT.die temperaturanzeige ging hoch,die kühlwasseranzeige(licht),blinkte in unregelmässigen abständen,ich dachte immer jeden augenblick geht der motor hoch.fehlanzeige.
    bei mir mussten nur die anschlüsse der armaturen nachgelötet werden.
    seit dem habe ich keine probleme mehr gehabt.
    viel glück.

    hallo,klemm mal den minus pol deiner batterie ab,halte eine prüflampe dazwischen und schau ob die prüflampe hell aufleuchtet.wenn ja könnte es die lichtmaschine sein,dioden usw.,kontaktteil des zündschlosses,evtl.anlasser.oder du hasst einen verbraucher der STROM zieht.du kannst aber auch in eine werkstatt fahren und die LADUNG deiner lichtmaschine überprüfen lassen.kostet normal nicht viel.zuguterletzt kann deine batterie zu alt sein,ZUSAMMEN GEBROCHEN wie der fachmann sagt. viel glück.