Octavia I 1.9 TDI Alternativ "Diesel"

  • Tach zusammen,
    bei den ganzen Spritpreisen frage ich mich ernsthaft ob ich "Andere"
    Sorten "Diesel" tanken kann.Man hört ja immer,dass geht nicht,die Dichtungen gehen kaputt,usw.
    Zugegeben,habe mich noch nicht in der Werkstatt erkundigt.
    Was haltet Ihr davon?
    Fährt vielleicht Jemand von Euch "Alternativ"?
    Erfahrungswerte?
    Ratsam?


    Bin für jeden Tipp Dankbar.


    Ciao

  • Also "Grüne Suppe" würde ich nicht tanken. Auch nicht wenns von SAD eine Freigabe gibt.
    Ist definitiv so das daß Zeug alles mögliche kaputt macht und zuklebt.


    Bsp. Ich hatte mal einen Seat Inca " Geschäftswagen " und den musste ich nach Anweisung vom Chef mit Biodiesel betanken. Nach knapp 10tkm war dann auch schon ein Werkstattbesuch angesagt. Ergbniss = Einspritzdüsen mussten gewechselt werden. Den Schaden inkl. Reparatur schätze ich auf 1500 Eur. So nun sagst Du mir bitte wieviel Diesel Du für 1500 Eur tanken kannst!?