Kosten für Radlagerwechsel

  • So bei mir wars es jetzt schon soweit. Nach 134232 km musste an meinem RS vorn rechts das Radlager erneuert werden.


    Das Radlager kostete mich 62,30 und die Arbeitszeit 58,50 + Märchensteuer sinds dann genau 143,75 Eur.



    Was habt Ihr denn für ein neues Radlager inkl. Einbau bezahlt?

  • Hallo,
    das Radlager selber hat mir ein Kumpel günstig besorgt.Allerdings nicht für einen RS.
    Den Einbau hab ich selber gemacht.Nach dem Motto,Selbst ist der Mann.
    Und Tschüß

  • Hallo,


    sind die Radlager beim O2 auch anfällig?????


    Stimmt es, daß Distanzscheiben (Spurverbreiterung) das Problem verschlimmern? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von radler
    Hallo,


    sind die Radlager beim O2 auch anfällig?????


    Stimmt es, daß Distanzscheiben (Spurverbreiterung) das Problem verschlimmern? :rolleyes:


    Naja anfällig würd das jetzt nicht unbedingt nennen. Wenn alle 4 regelmäßig bei 60 tkm oder so schon kaputt gehen dann würd ich von anfällig reden.


    Ja eine Spurverbreiterung wirkt sich negativ auf die Radlager aus. Höhere Belastung.