Octavia Combi RS TFSI Kauf

  • Schon seit längerer Zeit bin ich im Internet auf der suche nach information und otos über dieses Auto. Natürlich gibt es so viele Meinungen wie es auch Besitzer gibt. Das führt dazu das ich mich total verloren vorkomme. Es gibt soviel Info, dass ich schlussendlich nicht klar habe.


    Der Besuch beim freundlichen war auch nicht sehr erfolgreich. Auf meine Anfrage nach dem RS sagt dieser wortwörtlich der RS ‘gleich ist wie der Elegance, aber etwas sportlicher’ (was ist das für eine Beschreibung?). Mit Mühe und Not habe ich wenigstens einen Katalog bekommen. Der Typ sagte dann auch dass ich den RS nicht ‘live’ sehen könnte weil der Wagen nicht sehr gefragt ist und nur bei definitiven Verkauf bestellt wird.


    Zum Punkt. Ich möchte einen RS kaufen sobald ich mein aktuelles Auto verkauft habe. Ich bin aber in Preislicher hinsicht etwas verloren. Dazu kommen noch kleinere Fragen…


    Zusätzlich zur spanischen Serienausstattung käme noch::
    Farbe schwars
    Alarmanlage
    Parksensoren hinten (verschiedene Foren sagen das die vorderen versagen??!!)
    ESP mit DSR + Berganfahrassistent AUTOHOLD
    Variabler Ladeboden
    Vordersitze mit aktiven Kopfstützen


    Im spanischen Konigurater kann ich den ofiziellen VK ersehen der auf stolze 28.620 € steigt. ¿Wie hoch kann der der Rabatt auf den VK bei Euch in Deutschland sein? Nur so zur Orientierung.


    Eine zusätzliche Frage: Ich ein Pioneer Radio-CD Gerät mit iPod Direktsteuerung das ich gerne im RS einbauen will. Irgendwo habe ich eine kleine Anleitung gefunden in der erklärt wird wie man das machen muss. Leider bin ich technisch nich sehr versiert und sogar die Anleitung scheint mir zu schwierig. Hat jemand schon mal diesen Umbau ausgeführt? Ist es wirklich so kompliziert wie es scheint?


    Danke für Eure Hilfe.

  • So hier kannst mal ein paar Bilder von meinem RS sehen:


    http://skodatreff.de/wbb2skoda/}thema184.htm


    Ihn mit dem Elegance zu vergleichen ist ja scho einen kleine Frechheit. Der RS hat ne andere Front und Heckschürze ganz zu schweigen mal von dem tollen Motor.


    Zu den Parksensoren vorne: Ich hab se drin und bin auch froh drüber. Es kann schonmal sein, das se ab und an mal spinnen (dann piepsen se obwohl es keinen grund gibt, aber natürlich nur wenn se aktiviert sind)


    Zum Preis. In D sind je nach Händler zwischen 8 und 16 Prozent drin.


    Zum Fremdradioeinbau: Die einfache Variante ist ein Dietz Can-Bus Adapter (http://www.dietz.biz/katalog_a…log=3000000000#9700000000). Da brauchst Du das Set mit dem Can-Bus und dem Adapter von Quadlock auf Iso. Zusätzlich natürlich noch nen Einbaurahmen.
    All das gibt es bei Ebay. Can Bus mit Adapter so ca. 150 und die Blende so um die 15 Euro.


    2. Variante: Ohne Can-Bus Adapter, dafür musst Du aber aus´m Sicherungskasten Dir nen Zündplus holen, da dieses original übers Can gesteuert wird. Den Qadlockadapter brauchst trotzdem.


    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen. Die Entscheidung nen RS zu kaufen ist auf jedenfall die richtige.

  • Ich hatte ganz vergessen Euch auf dem laufenden zu halten.


    Am 17. April habe ich endlich meinen RS Combi TFSI bestellt. Zu der anfänglich ausgewählten Austattung habe ich noch Bluetooth und SunSet hinzugefügt.


    Jetzt gilt es bis mitte Juni zu warten.

  • Mir hat die Farbe und iintensität der Tönung gefallen. Ich wollte scheiben leicht tönen lassen. Folientönung kostet bei uns von 200 - 300 Euronen. Die 'Original' Tönung bei Skoda kostet 150. Ich bekomme also für weniger Geld gerade das was ich wollte.


    Aber ich verstehe Dich. Wenn jemand was wirklich dunkles will ist das bestimmt nicht die Lösung.