Einige Fragen zu meinem gebliebten Skoda

  • Halllo Kollegen...


    Ich habe seit 2 Jahren einen Skoda Octavia 1.9 TDI 90PS 2000 Baujahr =)))


    Da ich erst 19 bin und noch in Einer Ausbildung ,hatte ich noch nicht genug Kohle um etwas zu verbessern..


    Fange aber schon langsam an...



    Zu Meinen Fragen..


    Welche Felgen + Reifen darf ich max. auf den Octavia traufgeben, ohne was an dem Auto umbaun zu müssen ???


    Ich freu mich schon auf einige Antworten .....



    Was ich noch Fragen wollte, zahlt es sich aus auf dem TDI einen Anderen Auspuff traufzuschnallen.......
    Oda mit einen Sportluftfilter
    oder Blow/POP Off Ventile
    Irgendetwas das das ein wenig besser klingt...



    Lg Patrick

  • Hier findest du einige Felgen die du drauf machen kannst ohne was zu verändern. Gott sei dank steht auch gleich das verbaute Fahrwerk mit dabei.


    Zum Poo Off: Naja wenn man auf das laute zischen steht viel spaß damit. Erlaubt ist es allerdings nicht.


    Zum Sportluftfilter: Du hast nen TDI also ein Fahrzeug mit Turbolader. Sound kannste da nicht erwarten. Und ob so ein Tauschfilter was bringt hat mir bis Dato auch noch niemand lt. Prüfstand bewiesen.


    Aufpuff: Bringt nichts das isn Diesel. Also gleich null Staudruck = null Sound.


    Edit: Hier noch einmal die Serienbereifung die man auf den Fahrzeeugen haben darf.

  • Ich gebe Micha mit allem recht, bis auf den Luftfilter.
    Habe selbst ein Sportluftfilter der Marke FK verbaut. Das bringt vor allem bei hohen Drehzahlen schon nen guten Sound. Da ein Luftfilter immer auch als Geräuschdämpfer fungiert. Trotzdem ist es nicht mit einem Ottomotor zu vergleichen.
    Leistungszuwachst kann ich auch keinen feststellen.

    [SIZE=7]Ich esse keinen Honig! Ich kaue Bienen! [/SIZE] :005:

  • Sound kannst du nur aus den Lufti holen. Da musst du aber tüffteln. So wie Ich.


    Siehe Foto

    Skoda Octavia Combi, 120Ps-270NM :034:, Seidl Kit, Volvo V70 Felgen



    :022:



    tiefer-breiter-schneller :010: