Beiträge von Drehstuhlgenerator

    Zitat

    Für was größere Einspritzdüsen? Und was meinst mit dem Dampfrad??



    Um mehr Diesel reinzukriegen. Die Verteilereinspritzpumpe bringt genug Druck um auch dann noch feingenug zu Zersteuben. Nachteil: es fließt weniger über die Lecköl/Rücklaufleitung zurück in die VP ----> schlechtere Kühlung der VP.


    Dampfrad ---> umgangssprachlich für Ladedruckregelventil.
    Erziehlt wird damit natürlich höherer Ladedruck. (negative Angleichung.)



    Klar, Kennfeldangleichung is da ein Muss.



    Powerbox hab ich seit ca. 1,25 Jahre drin (noch) keine Probleme damit.

    Ich habe eine "Powerbox" drin. Bringt aber nicht die Welt.
    Denkezurzeitüber größere Einspritzdüsen und ein Dampfrad nach. Wenn die Kupplung dann mal Flocke ist noch ne Sport- bzw. Verstärkte Kupplung (was meint ihr?) + Druckplatte und leichteres Schwungrad rein.
    Was haltet ihr davon? ?(

    Auf jedenfall schwarz!!!


    Ohn Kontrast sieht man doch sonst nix davon :P


    Mein Combi kriegt jetzt auch ein dunkles Kleid fürn Spoiler, vieleicht auch die Stoßstangen?! (Brilliantschwarz VW/AUDI)

    Micha hat natürlich Recht, ein Motor hat die Leistung die der Hersteller ihm gibt nicht ohne Grund. Manchmal auch weniger Leistung als er aushält,um auch weniger zahlungskräftige Kundschaft zu versorgen. (Versicherungskosten)


    machi2mach-2,
    was hast du machen lassen? Welchen Motor hast du?

    Hab mir den Beitrag den Artikel durchgelesen.
    Habe auch Symptome die dort angeführt werden. (erhöhter Rusaustoß, Leistungsverlust [evtl. auch nur eingebildet :024: ]).


    Das könnte schon an der AGR liegen, werds mal ohne versuchen.




    Aber Markis Problem ist doch flüssiges Öl im Ansaugkanal, oder? Kein Öl/Abgasschlick.
    Könnte das durch zu hochen Ladedruck entstehen?
    Hast du in der Hinsicht was gemacht?

    Hallo,



    hab zu diesem Thema hier noch nix lesen können. Falls es schon so einen Tread gibt, sorry.



    Naja, jedenfalls würd mich mal interresieren ob und welche Motortuningmasnahmen ihr vorgenommen habt.
    Lasst ihr das eintragen? (Oder spricht man nicht öffentlich über sowas? ;))
    Wieviel hats gebracht?
    Wieweit traut ihr euch zu gehen?

    Ich gebe Micha mit allem recht, bis auf den Luftfilter.
    Habe selbst ein Sportluftfilter der Marke FK verbaut. Das bringt vor allem bei hohen Drehzahlen schon nen guten Sound. Da ein Luftfilter immer auch als Geräuschdämpfer fungiert. Trotzdem ist es nicht mit einem Ottomotor zu vergleichen.
    Leistungszuwachst kann ich auch keinen feststellen.

    Würde vorher aber auf alle Fälle den Kühlkreislauf "abdrücken", also mit einem Manometer unter druck setzen (ca. 1-2 bar).
    Kann ja sein, dass er irgendwo leckt.


    Ist eine Weißrauchentwicklung festzustellen?
    Evtl. Leistungsverlust?