Pumpe vom Wischwasser hörbar?

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Roomster 1,4 TDI, 1Jahr alt. Heute wollte ich das erste Mal das Wischwasser für die Frontscheibe benutzen. Kommt aber nix. Der Scheibenwischer bewegt sich aber es kommt kein Wasser. Das Auto hat frisch eine Inspektion bekommen. Im Vorratsbehälter ist das Wasser flüssig. Hier nun meine Frage: Hört man bei eingeschalteter Zündung, Motor aus, die Pumpe oder nur der Wischermotor. In meinem VW Golf 4 hörte man ganz klar die Pumpe. Beim Skoda höre ich nichts. Ich glaube nicht dass das Wasser gefroren ist sondern dass die Pumpe nicht arbeitet. Könnt ihr mir helfen?

  • Also meine Pumpe hör ich . . . 8)


    Einfach mal nachschauen lassen und von der Garantie gebrauch machen ;)

    Black Edit Vol1 1.9 TDI


    H&R 35mm , Scheinwerferblenden , Spiegelabdeckung Carbon


    In Planung


    Stoßleisten lackiert
    Frontumbau

  • ich hab heute mal beim freundliche vorbei geschaut. der einfüllstutzen ist noch flüssig. drunter ist alles gefroren. tolle inspektion mit frostschutz... naja jetzt muss ich wohl mein auto "auftauen" um das ganze mit viiieeeellllll frostschutz aufzufüllen.

  • :D
    Also 1 Tag Garage und das Eis war geschmolzen. Ich hab jetzt Frostschutz bis -25Grad eingefüllt. Sollte hoffentlich reichen. Die Schläuche hab ich auch gleich ordentlich gespült damit ich hoffentlich keine Probleme mehr habe. :tongue: