Luftfilterwechsel O² RS TDI -- Tauschfilter K&N

  • Hi Amorphias


    hast du schon unterschiede feststellen können zum normalen filter?


    Ich weiss ist ein heikles thema, sind einige vor und viele dagegen.


    Fakt ist, ich habe auch ein (nicht K&N aber Green) austausch sportluftfilter.
    Ich habe beim fahren bemerkt dass der untenherum etwas mehr druck hat. Nicht so sehr höllischen mehrleistung, aber das der motor einfach einen tick fahrbarer geworden ist.
    Tipp hatte ich von Moose und damals bei Pabst habe ich den einfach mal gekauft und selber meine meinung bilden zu können.
    Hörbarer unterschied gibt es in meine ohren nicht, oder jedenfalls nicht deutlich.
    Ich bin damit zufrieden und ausser säubern, brauche ich den die ersten zig km nicht mehr austauschen.


    LG
    Mike

  • ...also Soundtechnisch gib es es keine Veränderung--aber es läßt schon leicht anmuten das sich das Lufverhalten des Motors leicht geändert hat....


    Meines Erachtens ist es ein wenig Kraftvoller geworden,muß den Luftfilter mal einen längeren Test unterziehen.Angeblich soll damit auch Sprit gesprt werden können.


    Habe den Filter nur eingebaut weil ich die Möglichkeit ihn für 20 Euro incl.Versand zu erwerben.


    ES wird sich zeigen ob so ein Luffi was wert ist.Auf jeden Fall spart man sich das wechseln des Serienfilters bei der Inspektion.

  • Unterschiede im spritverbrauch habe ich nicht feststellen können. Da sind die unterschiede nach laufleistung und/oder werkstatteingriff (software) bedeutender.


    Hast einen guten preis bezahlt :] Viel billiger ist ein originalfilter glaub ich auch nicht.