Die EU will den Tunern an den Kragen

  • Servus Tuning - Gemeinde,


    dass was ich heute in der Speed gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das weiter geben an alle, und ich meineALLE SCHRAUBER ALLER MARKEN , in Foren, Clubs, IG`s usw. sonst gibt es ein böses Tuning-Erwachen.


    Uns geht in mit diesen Vorschriften, wenn sie durchgesetzt werden, unser aller Individualität verloren , das ist eine große Einschränkung unserer persönlichen Freiheit, eine Gleichschaltung auf einen Nenner , der nur Verlierer kennen wird. Da sind sämtliche Tunerschmieden, ob Felgen, Auspuff, Schürzen usw. betroffen. Das wird Arbeitsplätze kaputtmachen , wenn das kommt und denen in Brüssel ist es scheissegal. Die Tuning-Branche wird von ihnen bewusst kaputtgemacht.


    Wir müssen ihnen zeigen, dass sie es nicht so einfach haben dürfen, zig-Millionen tunende Menschen europaweit, einfach so etwas leise, still und heimlich durchzudrücken . Und die Autohersteller stecken auch mit drin, weil sie nur noch ihre Produkt unverfälscht sehen wollen. Aber lest euch den Artikel durch, dann erfahrt ihr, um was es geht........


    Und ist mir wurscht, dass das ein Scan ist, weil sie selber dazu auffordern, das wir aktiv werden.


    Sonst schreibet uns die EU noch irgendwann mal vor, wie groß unser Haufen sein darf, den wir in die Schüssel legen dürfen.


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.



    P.S: Jeder von euch ist in diversen Foren aktiv. Macht "eure" Leute darauf aufmerksam! Die Bürokratensäcke dürfen nicht gewinnen!


    Zum Download des Berichtes

  • geht bei mir auch nicht...

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Hi...
    krieg ich nicht runter geladen,kannst du das nicht hier rein Kopieren?


    Wäre doch viel einfacher für alle...


    Danke Micha :D

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Da sieht man wieder, das die Leute nix zu tun haben, als ne expandierende Branche kaputt zu machen. Mal sehen ob und wann das kommt. Hol mir nächstes Jahr dann schnell mal neue Felgen. Größer und breiter natürlich.

  • Zitat

    Original von burny458
    Fragt sich bloß, was die sich für die bereits verbauten Teile einfallen lassen.


    berkas: wollen wir etwa auf 19" umrüsten? :D


    Hab ich eigentlich scho vor. Mal in Ruhe schauen was es so gibt. Gut gefallen mir ja die Dickspeichigen A8 Felgen.

  • Viele Speichen find ich auch gut. Sieht schön sportlich aus. Allerdings will ich welche haben, die leicht zu pflegen sind, da ist schlecht mit vielen Speichen. Mir gefallen die OZ mit vielen Speichen. Gut das der Winter erst noch anfängt, da kann man noch schauen und überlegen.

  • Also ganz Knusper sind die in ,einen Augen nicht mehr! :baby:

    Skoda Octavia Combi, 120Ps-270NM :034:, Seidl Kit, Volvo V70 Felgen



    :022:



    tiefer-breiter-schneller :010: