B101A11, aber der Hinweis ergibt keinen Sinn

• Hi zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Dieser Fehlercode weist darauf hin, dass die Frontcrashsensoren einen Masseschluss haben. Was habe ich bisher getan? Front demontiert, Widerstände der 3 Sensoren gemessen. Widerstand alle Sensoren etwa 160 kOhm .

Okay, Nächster Schritt: Ich habe die Verkabelung ab dem Stecker geprüft. Auch alles ok.

Danach habe ich die Leitungen der anderen Seite des Steckers geprüft: Masse durchgängig, anderer Pol hochohmig zum Steuergerät.

Was ist das Problem? Ist der Fehlercode vlt. falsch gemappt, was kann ich noch tun?

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

danke, wir kommen weiter, also Modeljahr 2014 hat, glaube ich, nur einen Sensor vorne. Model 2013 hat keinen Sensor extern. Wie heist der Fehlercode komplett, wäre auch hilfreich. Aber wenn die Leitungen inkl. Pins zum Airbagsteuergerät zu 100% i.O sind, dann würde ich einen neuen Sensor versuchen.

Gruß

Tommytomtt

• Hallo Dirk,

Wo sind die 3 Sensoren verbaut? Alle an der Front? Wenn alle Sensoren den gleichen Widerstand (am Airbagssteuergerät gemessen) haben und die Leitungen defintiv keinen Kurzschluss gegen Masse haben, dann wäre ja der Verdacht nahe das, das Steuergerät eine Macke hätte.

Gruß

Tommytomtt